Anthem

Anthem – Gerüchte um VR-Support des BioWare Projektes

Vor geraumer Zeit haben BioWare und Electronic Arts mit “Anthem” eine völlig neue Marke angekündigt, zu der aktuell aber kaum etwas bekannt ist. Neuesten Gerüchten zufolge soll der Titel aber einen Support der Virtual Reality bieten.

Anthem

Den Ursprung für diese Spekulationen findet man auf einem Foto einer internen Weihnachtsfeier der Entwickler. Dieses wurde von BioWare Autor Jay Watamaniuk veröffentlicht und zeigt im Hintergrund den Schriftzug “Anthem VR”. Es überrascht kaum, dass es den Spieler nicht entgangen ist und so finden bereits die ersten Diskussionen statt. Ob der Titel womöglich für PSVR erscheint, wurde aber nicht bestätigt. Zudem haben die Mannen von BioWare auch die Unterstützung der Virtual Reality nicht offiziell bestätigt.

Mit dem Action-Onlinespiel “Anthem” gehen die Verantwortlichen in die Offensive und liefert einen Konkurrenten zu “Destiny 2”. Wir man bekannt gab, möchte man die neue Marke über mehrere Jahre unterstützen. Der Release soll im kommenden Jahr für PC, PlayStation 4 und Xbox One erfolgen.

Kleiner Tipp: PlayStationInfo gibt es auch als kostenlose App für Android!

PSVR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Nach wie vor ist die Meinung zum VR-Headset zwiegespaltet. Manche Spieler sind total begeistert, andere wiederum halten nichts von den neuen Möglichkeiten. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

1 thought on “Anthem – Gerüchte um VR-Support des BioWare Projektes”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere