Anthem: Es wird eine Beta geben

BioWare hat es nun bestätigt. Die Entwickler sowie Publisher Electronic Arts werden eine Beta zu der neuen Online-Action-RPG-Marke “Anthem” bereitstellen. Damit sollen die Spieler die Möglichkeit besitzen, das Videospiel ausgiebig zu testen. Überraschend kommt diese Meldung aber nicht.

Bei Electronic Arts und BioWare arbeitet man zurzeit an dem Online – Action – Rollenspiel “Anthem”. Dieses wurde im Rahmen der E3 2017 präsentiert. Bereits zu diesem Zeitpunkt im Juni begannen die ersten Vergleiche mit dem potentiellen Konkurrenten “Destiny” aus dem Hause Activision. Das Projekt “Anthem” soll nun wenig überraschend vorher in einer Beta – Phase ausgiebig getestet werden. Für die Spieler bedeutet dies ein genauerer Blick auf das Spiel.

Game Director Jonathan Warner hat auf Twitter einige Fragen seitens der Fans beantwortet. Dabei betonte er, dass sich die Testphase noch in sehr weiter Ferne befände. Angeblich soll sich das Warten aber lohnen. Genauere Details zum Spiel und zur Beta sollten in den nächsten Monaten aber folgen. Bei der E3 im Juni teilte man bereits mit, dass die Veröffentlichung noch mehr als ein Jahr Zeit brauche. Vor Ende 2018 sollten wir also eher nicht mit “Anthem” rechnen. Neben PC, Xbox One und PS4 werden natürlich auch die stärkeren Modelle Xbox One X sowie PS4 Pro bedient werden.

Während man bei „Mass Effect“ eher auf eine glaubhafte Aufmachung setzt, stehen in „Anthem“ Elemente wie die Spielwelt im Mittelpunkt. Man möchte dem Spieler etwas Exotisches bieten, das mitreißend ist und zudem Spaß macht. Genau aus diesem Grund bezeichnet man den Titel auch nicht als Sci-Fi, sondern eher als Science-Fantasy. Mit dem Action-Onlinespiel „Anthem“ geht Electronic Arts in die Offensive und liefert einen Konkurrenten zu „Destiny 2“.

Vor einiger Zeit sind neue Details ans Tageslicht geraten, die besagen, dass die Verantwortlichen nach der Veröffentlichung eine aktive Unterstützung von 10 Jahren geplant haben. Laut Executive VP Patrick Soderlund handele es sich um ein soziales Spiel, an dem man bereits mehrere Jahre arbeitet. Im Grunde sind das erfreuliche Nachrichten, die aber nicht konkretisiert wurden. Somit ist es durchaus denkbar, dass in der besagten Laufzeit auch potenzielle Nachfolger miteinbezogen sind. Doch warten wir zunächst ab, wie sich die Thematik entwickelt.

Teilen

12 thoughts on “Anthem: Es wird eine Beta geben”

  1. Warum schreibt ihr nicht einfach einen Post ,, Anthem: Es wird eine Beta geben,ABER WANN IST UNKLAR – Playstation Info: Vier Worte mehr und man brauch nicht auf eure SORRY verbuckte Seite zu gehen und einen extrem langen Text zu lesen um her raus zu finden wann ne Beta kommt ,um dann nachher entäuscht zu werden weil es noch keine klare Antwort gibt. Lasst den schei…. CLICKBATE ,ihr wart vorher viel besser es gehen auch so genug Leute auf eure Seite. Ach ja und überarbeitet eure Seite mal bitte ,weil es gibt wirklich viele Artikel auf die man komischer Weise nicht drauf kommt. Ansonsten seid ihr echt eine informative Info Gruppe und Ich hoffe das ihr bald wieder zu euren alten Wurzeln findet und die Leute hier nicht mehr in die Irre führt .

    1. Dennis Peters ?? sorry aber was habt ihr für Handys ??

      Ich mache alles über das Handy oder Tablett und es funktioniert einwandfrei und wenn mal der Link nicht funktioniert gehe ich über einen anderen explorer ins fb als über die fb app

    2. Also es kommt doch mal vor, zum Glück sehr selten (danke an die Community) das ich hier Kommentare lese wo ich mir denke, was soll das?
      Und dann dieses Wort Cklickbait wo wir uns raushalten mit Absicht, weil wir selber keine Fans davon sind, genau wie eine Seite (was wichtig wäre) mit Werbung voll zu knallen. Weil wir nicht wie andere kleinen Seiten Klickgeil what ever sind und wenn ich mir so ein paar andere Seiten anschauen von Layout her denke ich mir eher, ist das nicht peinlich die dann noch so tun oder denken sie wären irgendwie relevant :p.
      Wir haben unsere Seite zusammen mit der Community entworfen und immer auf deren Feedback gehört so muss das nämlich sein und das wird auch so weiter gehen, wenn wir wieder Anpassungen durchführen, da kannst du dich gerne mit einbringen.
      Wir haben sogar eine App für unsere Leser am Laufen IOS sowie Android, was UNS (MICH) eine 3stellige Summe gekostet hat die ihr kostenlos downloaden könnt. Weil wir alles in dieses Projekt stecken, jetzt zu sagen, früher war alles besser, kann ich nicht nachvollziehen. ….. Du kannst gerne deine Kritik auch per PM äußern, wir lesen und jedes Feedback nämlich durch (y)

    3. Mir geht es nur darum das ihr die Texte nur bis zur Hälfte schreibt und für den Rest muss man auf eure Seite . Wo man dann was anderes erfährt als das was dort angedeutet wird. Also für mich ist es eine irreführende Nachricht ergo ein Clickbate.

    4. Jonny Vegas ein ganz normales Samsung s5 und auch nicht gerootet . Aber das spielt auch keine Rolle Ich habe auch noch ein Iphone 6s hier liegen und da habe ich die Probleme auch ab und zu aber nicht nur auf dieser Seite.

  2. Es wird doch ein Online Spiel also sollte man vorher auch eine beta starten einfach schon aus dem grund wofür eine beta eigentlich gedacht ist, um Fehler zu suchen die den Entwicklern vorher nicht aufgefallen sind und um stress Tests zu machen wenn die Server voll sind. Ein Online Spiel ohne beta raus zu bringen wäre eine Katastrophe. Siehe zur Zeit CoD WW2 die Leute heulen in einer beta rum das die Probleme haben, die Leute wissen doch nichtmal mehr was eine beta ist die denken Beta ist nur zum Zocken da um ein Eindruck vom Spiel zu bekommen das ist aber nur halb wahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere