StartAlle NewsAnthem - BioWare deutet Release für die PS5 an

Anthem – BioWare deutet Release für die PS5 an

Der Release von Anthem rückt immer näher und die ersten Spieler diskutieren, ob der Titel auch für die kommende Konsolen-Generation erscheinen wird. Via Twitter machte BioWare daraufhin eine sehr deutliche Andeutung. Somit scheint Anthem auf für die PS5 geplant zu sein.

Anthem - BioWare deutet Release für die PS5 an

Chad Robertson ist Head of Live Service bei BioWare und somit für die geplanten Langzeit-Support von Anthem verantwortlich. Vor geraumer Zeit haben die Verantwortlichen betont, dass dieser für zehn Jahre geplant sei. Vor allem aufgrund der nahenden Veröffentlichung der Next-Gen-Konsolen stellt sich die Frage, ob Anthem auch für die PS5 erscheint. Und genau darauf hat Robertson nun eine recht eindeutig Antwort gegeben.

Auf die Frage, ob man die Spielstände von Anthem auf die kommenden Konsolen übertragen könnte, antwortete Robertson mit einem „immer“. Eine offizielle Bestätigung der PS5-Version von Anthem liegt aktuell aber nicht vor. Sollte der Titel erfolgreich sein, ist dieser Schritt aber keine große Überraschung.

Im Netz sorgt diese Tweet derzeit für neue Spekulationen. So gehen einige davon aus, dass es keine separaten Version für die PS5 geben wird. Die Konsole sei vielmehr abwärtskompatibel und ermöglicht es somit, seine Abenteuer problemlos auf der nächste Generation weiterzuspielen. Ob das tatsächlich der Fall ist, lässt sich derzeit nicht mit Gewissheit sagen. Der Release von BioWares aktuellem Projekt erfolgt übrigens am 22. Februar. Wenn ihr mehr zum Titel erfahren wollt, können wir euch einen anderen Artikel empfehlen. In diesem geht es um den ursprünglichen Free-2-Play-Plan. Klickt einfach hier und wir leiten euch weiter.

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Folge uns