World of Warcraft – Entwicklung für die NextGen-Konsolen?

In einem Interview wurde über das mögliche Erscheinen von World of Warcraft auf den neuen Konsolen debattiert.

World of Warcraft Banner 480x200

In einem Interview wurde Blizzards Lead-System-Designer Greg Street gefragt, ob es möglich wäre „World of Warcraft“ auch für die neuen Konsolen zu entwickeln. Street antwortete:

Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen. Es wäre eine große Herausforderung, so ein Spiel wie World of Warcraft zu nehmen, das einen riesigen Speicherplatz benötigt und abhängig von Maus und Tatstatur ist. Ich denke, sofern wir ein MMO für Konsolen machen sollten, dann würden wir eine andere Richtung einschlagen. Die Entwicklung könnte realisiert werden, aber bei einem Spiel wie World of Warcraft ist es wirklich eine enorme Herausforderung. Es würde sicher Spaß machen, daran zu arbeiten, da es interessant wäre, die Design-Herausforderungen zu lösen.

Ob es World of Warcraft letztendlich wirklich auf die NextGen-Konsolen schafft, bleibt abzuwarten.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “World of Warcraft – Entwicklung für die NextGen-Konsolen?”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...