Wolfenstein 2: The New Colossus – Die bisher wichtigsten Fakten

Bethesda hat die diesjährige E3 in Los Angeles genutzt, um die Entwicklung von “Wolfenstein 2: The New Colossus” offiziell anzukündigen. Wir haben euch die bisher wichtigsten Fakten in einer Übersicht zusammengefasst.

Wolfenstein 2: The New Colossus

Inhaltlich spielt “Wolfenstein 2: The New Colossus” in Amerika im Jahr 1961. Als Spieler schlüpft man erneut in die Rolle von BJ und führt ihn vom postnuklearen Manhattan ins kleine Städtchen Roswell. In gewohnter Manier kämpft er gegen die Nazis und führt daher den Widerstand gegen die Besetzung seiner geliebten Heimat an. Innerhalb der Story findet man sich beispielsweise in Sümpfen oder auf den Boulevards von New Orleans wieder. Die Veröffentlichung ist für den 27. Oktober 2017 angesetzt. Dann erscheinen Versionen für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

  • Die Handlung knüpft an den direkten Vorgänger an.
  • B.J. Blazkowicz erholt sich von seinen Verletzungen und sich anfangs noch etwas angeschlagen.
  • In der Zwischenzeit hat das Regime die USA erobert und terrorisiert die ansässige Bevölkerung. Zudem versucht man, eine Germanisierung durchzuführen.
  • Anya, Blazkowicz’ Freundin aus dem ersten Teil ist mittlerweile schwanger – mit Zwillingen!
  • B.J. ist werdender Vater (seine Freundin bekommt Zwillinge) und schließt sich insbesondere aus diesem Grund dem Widerstand an.
  • Comeback bekannter Personen: Max Hass, Set Roth, Irene Engel
  • Auch Supersoldaten und Panzerhunde sind wieder dabei. Auf letzterem kann man sogar reiten.
  • Es gibt wieder Nahkampfwaffen wie Messer, ein Rohr und eine Axt
  • Mit an Bord sind zudem das Schießen mit zwei Waffen und Stealth-Kills

Für weitere Eindrücke können wir den offiziellen Enthüllungstrailer empfehlen. Diesen findet ihr in einem separaten Artikel. Klickt einfach hier und ihr werdet direkt weitergeleitet. Sobald neue Details zum Titel ans Tageslicht kommen, reichen wir diese unverzüglich an euch weiter.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “Wolfenstein 2: The New Colossus – Die bisher wichtigsten Fakten”

  1. Sieht ja mal echt gut aus auch wenn es hier leider wieder nur angepasst raus kommt ihr wisst ja was ich meine.

    Gameplay wird sicher wieder Uncut sein

    Grafisch viel besser aber auf pc kaufen ? GTX1070 mit Ultra und 60 fps sonst wohl lieber eine Xbox One X kaufen Oder die Pro schafft das auch

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...