WANDER | Preview | Atmosphärisches MMO für die PS4

Ein Großteil der Videospiele beinhaltet Gewalt, sei es nun lediglich als Stilmittel um eine Geschichte zu erzählen, oder als hauptsächliches Gameplay-Element eines Action-Spiels. Ein Entwicklerteam aus Australien setzte sich das Ziel ein MMO zu entwickeln, das bewusst auf Gewalt verzichtet und seine Schwerpunkte auf Atmosphäre und Erkundung legt. Die Idee zu WANDER war geboren und nimmt zunehmend Gestalt an. Schon im März 2015, so der Plan, soll das MMO für die PlayStation 4 erscheinen.

Waren_PS4_03

WANDER spielt in einer riesigen idyllischen und offenen Welt, die es zu entdecken gibt. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eins von mehreren mythischen Lebewesen und erkunden mit ihnen die schönen Landschaften. Bisher bekannt sind „Oren“, ein umherwandernder Baum, „The Griffin“, ein fliegender Greif, „The Azertash“, eine Kreatur die schwimmen, tauchen und unter Wasser atmen kann sowie „Hira“, eine Kreatur die bisher nur als agil und schnell bezeichnet wird. Wir wachen im Wald auf ohne uns an etwas erinnern zu können. Musik spielt in WANDER nach den Entwicklern eine große Bedeutung. Sie ist Teil der Geschichte, Teil der Welt und kann uns zu versteckten Orten führen. Dabei treffen wir auf andere gleichartige oder auch fremde Geschöpfe.

Waren_PS4_02

Waren_PS4_05

Fast meditativ klingen diese Gameplay-Ansätze der australischen Entwickler, doch scheinbar geht es ihnen in erster Linie um diese einzigartige Erfahrung ein mysthisches Wesen zu spielen und eine Welt zu erkunden. Abseits der Wege sollen wir sogenannte Wissenssteine finden, die uns mehr über die Welt und ihre Bewohner verraten. Alte Überlieferungen, historische Ereignisse, ehemalige Bewohner und große Geheimnisse sollen wir so in Erfahrung bringen. Ob das ausreicht um über lange Zeit zu motivieren muss sich noch zeigen, aber interessant klingt WANDER definitiv. In den nächsten Wochen versprechen die Entwickler mehr Infos preis zu geben, bis das Spiel dann im März 2014 für PlayStation 4 und den PC erscheinen soll.

WANDER | Trailer PS4

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “WANDER | Preview | Atmosphärisches MMO für die PS4”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...