Verdun – PEGI-Eintrag deutet auf Konsolenversion hin

Bereits im vergangenen Jahr wurde mit “Verdun” ein Mehrspieler-Shooter für den PC veröffentlicht, der die gleichnamige Schlacht aus dem Ersten Weltkrieg in den Fokus rückt. Ein Eintrag bei PEGI liefert nun Hinweise auf einen möglichen Release für die PlayStation 4 und Xbox One.

Verdun_Screenshot

Zwar wurde der Eintrag mittlerweile wieder entfernt, dennoch liefert er einen seriösen Hinweis auf eine entsprechende Umsetzung für die aktuelle Konsolengeneration. Eine offiziell Stellungnahme der Entwickler steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings aus.

Die beiden Entwickler M2H und Blackmill Games konnten mit ihrem “Verdun” vor allem durch ein realistisches Setting überzeugen und machten mit spannenden Kämpfen, in denen bis zu 32 Spieler gleichzeitig antreten, eine gute Figur. Unter der Berücksichtigung, dass die E3 in Kürze startet, wird auch in diesem Kontext vermutet, dass man die Messe nutzen wird, um die Konsolenversion offiziell anzukündigen. Jedoch sind dies bislang alles nur Spekualtionen.

Offiziell bestätigt wurde dagegen bereits der Release von “Battlefield 1”, das als Erster Weltkriegs-Shooter noch in diesem Jahr erscheinen wird. Erst kürzlich berichteten wir darüber, welche Waffen die Spieler im Titel nutzen können. Mehr dazu findet ihr hier.

Teilen
onpost_follow

3 thoughts on “Verdun – PEGI-Eintrag deutet auf Konsolenversion hin”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...