Vampyr – Wer die Wahl hat, hat die Qual – Details zum Spielverlauf

Die Entwickler von DontNod Entertainment veröffentlichten neue Details zur Charakterentwicklung und zum Spielverlauf von „Vampyr“. Das düstere Action-RPG der „Life Is Strange“-Macher soll Ende des Jahres veröffentlicht werden.

DontNod Entertainment, die schon für „Life Is Strange“ verantwortlich waren, haben mehr Details zu ihrem nächsten Titel „Vampyr“ bekannt gegeben. In dem düster gehaltenen Action-RPG schlüpft der Spieler in die Rolle des Vampirs Jonathan Reid und macht London im viktorianischen Zeitalter unsicher. Reid ist als Arzt eine vertrauenswürdige Person, doch eines Tages erwacht er untot in einem Massengrab. Auf der Suche nach einer Heilung muss Doktor Reid natürlich sein Überleben gewährleisten – mit frischem Blut.

Besonders hervorheben werden die Entwickler die freien Entscheidungsmöglichkeiten des Spielers. Man habe von „Entweder… oder…“-Entscheidungen Abstand genommen, es gäbe kein „Gut oder Böse“ und kein „Richtig oder Falsch“. Der Spieler soll das ganze Spiel lang selbst entscheiden können, welche NPCs- und Nebencharaktere dem Vampir zum Opfer fallen. Gerade bei den storyrelevanten Charakteren kann deren Überleben oder Tod den Verlauf der Geschichte unterschiedlich beeinflussen. Aber wie soll der Spieler solche Entscheidungen treffen? Gewiss nicht aus dem Bauch heraus, denn es werden im ganzen Spiel genügend Informationen über die Charaktere zu finden und zu erfahren sein.

So soll es u.a. möglich sein, einen moralischen Spielverlauf zu erleben, indem man vor allem kriminelle Charaktere tötet wie beispielsweise in der TV-Serie „Dexter“. Der Spieler kann in der Rolle von Reid aber auch für komplettes Chaos sorgen und alles trinken, was ihm vor die Fangzähne kommt. Es gibt also diese zwei extremen Spielweisen, aber auch einige Grauzonen dazwischen.

Das Spiel soll im 4. Quartal 2017 für den PC und Konsolen auf den Markt kommen. Den „Darkness Within“-Trailer gibt es schon mal hier zu sehen:

3 thoughts on “Vampyr – Wer die Wahl hat, hat die Qual – Details zum Spielverlauf”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...