Unravel – Gameplay-Demo von der #Gamescom2015

„Unravel“ hat etwas, das nur wenige Spiele haben: eine Seele. Der Titel beeindruckt mit leisen Tönen, die schon jetzt mehr Emotionen als so manches Millionenprojekt wecken.

Unravel

„Die Story von Unravel ist Geschichte von Yarny, einem kleinen Helden, der auf ein großes Abenteuer geht. Die Geschichte seiner Entstehung ist auch wahrlich einzigartig. Martin Sahlin, Creative Director bei Coldwood, bastelte ein Yarny-Puppe aus Stahlseil und Wolle während er mit seiner Familie auf einem Camping-Trip im Norden Schwedens war. Er hat Yarny mitgenommen und Bilder in unterschiedlichen Gameplay-ähnlichen Situationen geschossen – und damit das Grundgerüst des Spiels geschaffen. In Unravel kontrolliert ihr Yarny durch einen physik-basierten, Puzzle-Plattformer, verwendet seinen Fade um die verschiedenen Hindernisse der Natur zu überwinden. Einige Herausforderungen sind einfach, wie etwa Yarnys Faden zu verwenden, um über eine Schlucht zu schwingen oder einen Baum hinunterzuhangeln. Manchmal wird’s etwas komplexer und der Spieler muss auf einen verhedderten Faden zurückblicken und seine Strategie überdenken. Das Ziel ist es, den Faden durch das ganze Spiel laufen zu lassen – vom Anfang bis zum Ende.“ – So der offizielle PlayStation Blog.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...