Ultrawings – Erscheint auch für PlayStation VR

Im Oculus Store können die Nutzer seit einigen Monaten auf das Spiel “Ultrawings” zugreifen. Wie die Entwickler von Bit Planet Games mitgeteilt haben, soll nun auch eine passende Version für die PlayStation VR erscheinen.

Ultrawings

Schon am Freitag haben die verantwortlichen Entwickler über ihren offiziellen Twitter-Account die besagte Version angekündigt. Bedauerlicherweise ist aktuell kaum etwas über den Umfang bekannt. Mit einer großen Wahrscheinlich werden sämtliche bereits bekannte Inhalte enthalten sein. Zudem schaffte es wohl ein Modus ins Spiel, wo der Spieler gegen KI-gesteuerte Flugzeuge in einem Rennen antreten kann.

In “Ultrawings” hat man die Wahl, entweder mittels Motion Controllern zu steuern oder auf das klassische Gamepad zurückzugreifen. Zwar sollen die Motion Controller ein besseres Feeling ermöglichen, letztendlich liegt es aber am Spieler selbst, welche Methode er favorisiert. Wann die Version für PlayStation VR in den Handel gelangt, ist leider noch unbekannt. Aktuell gibt es weder einen konkreten noch einen groben Releastermin. Nähere Informationen werden aber sicherlich zeitnah folgen. Unterhalb der Meldung findet ihr übrigens einen passenden Trailer.

PlayStation VR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...