Turtle Beach kündigt das Elite Pro Headset an

Vor einem Jahrzehnt hat sich die Turtle Beach Corporation  ein seit über 40 Jahren führendes Unternehmen im Bereich der Audio-Technologie, den Status als Pionier bei den Gaming-Headsets für Konsolen erarbeitet. Heute wiederholt sich die Geschichte mit dem revolutionären Turtle Beach® Elite Pro Tournament Gaming Headset, dem Elite Pro Tactical Audio-Controller (T.A.C.) und dem Elite Pro-Zubehör, die einen neuen Leistungsstandard für den Gaming-Sound im eSports-Bereich und überragenden Tragekomfort definieren. Turtle Beachs Produkte der Elite-Serie entsprechen den höchsten Standards der Audio- und Verarbeitungsqualität.

Das brandneue Elite Pro Headset, der T.A.C. und das Elite Pro-Zubehör bilden die neue Produktlinie des Unternehmens speziell abgestimmt auf Turnier-Bedingungen. Sie wurde geschaffen, um die Ansprüche von Aufsteigern- sowie Profi-Teams und -Spieler zu erfüllen.


Die Geschichte des Elite Pro Headsets begann 2013. Inspiriert durch das stete Wachstum und die steigende Beliebtheit des eSports rief Turtle Beach ein umfassendes wissenschaftliches Forschungsprogramm ins Leben, um die Bedürfnisse von Profi- und Hardcore-Gamern in Bezug auf Game-Sound, die Kommunikation mit Teamkameraden und den Tragekomfort zu untersuchen. Das Ergebnis ist das brandneue Elite Pro Tournament Gaming Headset – ein vollkommen neu entworfenes Gaming-Headset speziell für Turnier-Bedingungen, das gleich mehrere erstmals verfügbare und exklusive Innovationen bei den Grundlagen des Headset-Designs, bei Gewicht und Sitz bietet. Turtle Beachs Elite Pro-Headset bietet nicht nur herausragende Leistung bei Game-Sound und -Chat, sondern auch bahnbrechende Technologien beim Tragekomfort, einschließlich des ComforTec™ Fit Systems mit diversen Punkten für Anpassungen, die einen individuellen Sitz und ein erstaunliches Tragegefühl ermöglichen. Zudem bietet es Aerofit™-Ohrpolster, die selbst in den heißesten Gefechten kühl bleiben, sowie Turtle Beachs brandneues Patent: das ProSpecs™ Glasses Relief System, durch das nun endlich auch Brillenträger in den Genuss überragenden Tragekomforts bei Gaming-Headsets kommen. Hinzu kommt der Elite Pro T.A.C., der wohl leistungsfähigste Audio-Controller, der jemals für eSport-Anwendungen entworfen wurde und modernste Audio-Technologien wie DTS™ Headphone:X 7.1-Surround-Sound und Superhuman Hearing™ mit ausgeklügelten Chat- und Mikrofon-Einstellungen verbindet. Damit bietet er eSport-Athleten beste Voraussetzungen für den Sieg. Das Elite Pro-Headset, T.A.C. und Zubehör werden voraussichtlich ab Sommer 2016 erhältlich sein. Im teilnehmenden Handel können sämtliche Produkte ab heute vorbestellt werden.

„Es ist in Turtle Beachs DNS verankert, Innovationen für Gamer voranzutreiben. Als Pionier und Entwickler des Konsolen-Headset-Markts empfinden wir es als vollkommen normal, die Sparte der Gaming-Headsets für die aktuelle eSport-Ära umzukrempeln, um die Erwartungen heutiger Turnier-Gamer zu erfüllen“, so Juergen Stark, CEO der Turtle Beach Corporation.

Stark weiter: „Es gibt bereits ausgezeichnete Gaming-Headsets und hervorragende Audio-Ausrüstung, doch sahen wir den Bedarf an fundamentaler Innovation, um den eSport-Bereich besser zu bedienen. Wir haben die letzten drei Jahre damit verbracht, das Elite Pro-Headset, den T.A.C. und das Zubehör gemeinsam mit Industrieexperten und eSport-Liebhabern zu entwickeln, um sicherzustellen, dass wir nichts übersehen. Als wir sicher waren, dass alle nötigen Elemente beisammen waren, haben wir weitere Monate daran gearbeitet, jedes Detail zu perfektionieren. Die Tatsache, dass OpTic Gaming – eine der herausragenden Pro-Gaming-Organisationen – uns wegen des Elite Pro als Partner gewählt hat, macht deutlich, dass es sich um eine weitere bahnbrechende Produktlinie von #TeamTurtleBeach handelt, die auf dem Markt für wahre Innovation sorgt.“

Als überzeugter Unterstützer dieses technologischen Fortschritts beim Gaming-Audio-Zubehör setzt OpTic Gaming – eine der langlebigsten eSport-Organisationen weltweit –die brandneue Elite Pro-Produktlinie von Turtle Beach als offizielle Gaming-Audio-Hardware seiner Wahl ein. Auf der Grundlage dieser neuen Partnerschaft werden OpTics Call of Duty-, Halo- und Counter Strike: Global Offensive-Meisterschaftsteams mit der Nutzung des Elite Pro-Headsets, des T.A.C. und weiteren Zubehörs beginnen, um mit ihnen das Wettbewerbs-Gaming zu dominieren. OpTic Gaming setzen die neue Elite Pro-Ausrüstung erstmalig während ihrer Verteidigung des Call of Duty-Titels im Rahmen der diesjährigen eSports World Convention ein, die später in dieser Woche vom 06. bis 08. Mai 2016 in Paris stattfindet.

Hector Rodrigues, Team-Manager von OpTic Gaming dazu: „Jeder kennt Turtle Beach. Es gibt sie schon ewig, und sie haben einige wirklich hervorragende Gaming-Headsets produziert. Als sie uns sagten, dass sie an einem streng geheimen eSport-Headset arbeiten, das wir sicher gern sehen würden, machte uns das natürlich sehr neugierig. Also haben wir Turtle Beach zu OpTic Gaming nach Chicago eingeladen, um es uns anzusehen. In dem Moment, als das Elite Pro-Headset, der T.A.C. und das weitere Zubehör vor uns lagen, war klar, dass das weit mehr war, als wir erwartet hatten. Je eingehender wir uns mit den Funktionen des Elite Pro-Headsets befassten – wie den kühlenden Ohrpolstern, der möglichen Anpassung der Ohrmuscheln für Brillenträger oder der Anpassung für den Sitz am Kopf –, desto klarer wurde uns, dass wir es dabei mit einer neuen Revolution zu tun hatten, und dass die OpTic-Teams diese Ausrüstung auf jeden Fall einsetzen wollen. Turtle Beach hat sich mit den Elite Pro-Produkten selbst übertroffen, ganz ohne Zweifel.“

Turtle Beachs brandneue Elite Pro-Produktreihe definiert die Zukunft der Gaming-Audio-Ausrüstung für den eSport neu und liefert überragende Performance für Game-Sound und -Chat sowie innovative Technologien für überragenden Tragekomfort.

Die brandneuen 50mm-Nanoclear™-Treiber des Elite Pro Tournament Gaming Headsets liefern auf noch effizientere Weise kristallklaren Klang mit weniger Verzerrung für eine nie gekannte Klangerfahrung, während das Pro Gaming-Mikrofon mit der TruSpeak™-Technologie für einen sauberen, verständlichen Chat sorgt, und dafür, dass die Team-Kommunikation stets klar und deutlich hörbar ist. Was den Tragekomfort angeht, führt das Elite Pro Headset Turtle Beachs neueste, bahnbrechende Innovationen für Gaming-Headsets ein:

  • ComforTec Fit System – Dank eines neuen Systems können Gamer den Sitz ihres Headsets an ihre Bedürfnisse anpassen. Dazu zählen Möglichkeiten, den Sitz des Headsets straffer zu gestalten, das schwebende Kopfband, das das Gewicht des Elite Pro-Headsets perfekt auf den gesamten Kopf verteilt, sowie die Option, das Headset an jede individuelle Kopfgröße anzupassen. Die Option ermöglicht es Gamern erstmalig, die Position der Ohrmuscheln und die Spannung des Kopfbands zu bestimmen.
  • Aerofit-Ohrpolster – Damit kombinieren sich die Eigenschaften bahnbrechender Materialtechnologien, um sämtliche Vorzüge bieten zu können, die gleichermaßen für Wettbewerbs-Gaming und Komfort sinnvoll sind. Die Ohrpolster sind in geschmeidiges Asahi-Spandex gehüllt, kombiniert mit einem einzigartigen, mit Kühlgel versehenen Memory-Schaum, der länger für gute Kühlung und Tragekomfort sorgt. Separate interne und externe Seitenwände aus Leder isolieren die Akustikkammern für besseren Klang und eine noch bessere Abschirmung externer Geräuschquellen wie einer begeisterten Menschenmenge.
  • ProSpecs-Komfort für Brillenträger – Turtle Beachs patentiertes System bietet eine einfache Möglichkeit, die Ohrpolster mit einem kleinen Kanal zu versehen, dank dem endlich auch Brillenträger komfortabel spielen können.

Des Weiteren bietet das Elite Pro-Headset austauschbare Lautsprecherkappen, die sich magnetisch außen an den Ohrmuscheln anbringen lassen. In ihnen ist das Circuit Pro™-Kabelsystem untergebracht, das schnelle und einfache Verbindungen mit dem Elite Pro-Zubehör durch eine einzige universelle Verbindung ermöglicht.

Der Elite Pro Tactical Audio Controller bietet DTS Headphone:X 7.1 Surround Sound, Superhuman Hearing und vieles mehr. Der T.A.C. verfügt zudem über ein brandneues Reglersystem, durch das dem Gamer die Funktionen eines robusten, turniertauglichen Mischers jederzeit zur Verfügung stehen. Er bietet zudem Funktionen wie den Hintergrundgeräusch-Limiter für das Mikrofon oder den Boost des ausgehenden Mikrofonsignals, die beide speziell für Teammatches und eSport-Events ausgelegt wurden. Der Limiter für Hintergrundgeräusche des T.A.C. hilft dabei, Ablenkungen durch die regelbare Mikrofonempfindlichkeit zu eliminieren, während der Boost des ausgehenden Mikrofonsignals sicherstellt, dass alle Teammitglieder jedes Wort klar und deutlich verstehen – selbst über die Geräuschkulisse eines großen Publikums in der letzten Spielminute hinweg, in der sich oft genug ein Match entscheidet. Der Elite Pro T.A.C. kann außerdem als vollwertige externe USB-7.1-Surround-Soundkarte für PCs eingesetzt werden. Mehrere T.A.C.s lassen sich schnell und einfach mithilfe normaler Ethernet-Kabel zu einem LAN-Chat-Netzwerk zusammenschließen. Kombiniert mit dem optionalen Elite Pro-Zubehör (separat erhältlich) verfügen Gamer somit über das ultimative Pro-Gaming-Audio-Setup, das alle Vorteile auf seine Seite holt.

Weiteres Elite Pro-Zubehör:

  • Elite Pro Turnier-Mikrofon mit Störgeräusch-Unterdrückung – Ein aktives, für den  eSport ausgelegtes Mikrofon mit aktiver Störgeräusch-Unterdrückung, das  durch den Anschluss an das Elite Pro-Headset und den T.A.C. die Stimme des Gamers von Publikumsgeräuschen für überragende Chat-Qualität isoliert.
  • Elite Pro Tactical Audio Adapter für Xbox One – Turtle Beachs Elite Pro Tactical Audio Adapter für Xbox One bietet Gamern Funktionen wie Superhuman Hearing, Dynamic Chat Boost™, Bass Boost, Mikrofon-Monitoring oder Turtle Beachs Referenz-Presets.
  • Elite Pro A.M.P. für PlayStation®4 – Der Elite Pro A.M.P. für PlayStation 4 ist der perfekte Home-Gaming-Begleiter für das Turtle-Beach-Elite Pro-Headset und bringt satten, verstärkten Sound von PS4™ oder PS3™ plus Mikrofon-Monitoring, durch das man die eigene Stimme im Headset hört und nicht in zu lautes Sprechen verfällt.

Weitere Informationen über das Turtle-Beach-Elite Pro Tournament Gaming Headset, den Elite Pro Tactical Audio Controller sowie das Elite Pro-Zubehör gibt es unter  www.turtlebeach.com/elitepro. Umfassende Informationen über die neuesten Turtle-Beach-Gaming-Headsets und weitere Produkte gibt es unter http://www.turtlebeach.com. Folgen Sie Turtle Beach auf Facebook, Twitter und Instagram.

Ultimative eSport-Performance, ultimativer Tragekomfort und das ultimative eSport-Audiosetup – alles speziell dafür entworfen, Gamer beim Dominieren der Konkurrenz zu unterstützen… das ist Elite Pro!

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Turtle Beach kündigt das Elite Pro Headset an”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...