TROPICO 5 | Erstes Gameplay von der PS4

El Presidente hält Einzug auf der PlayStation 4. Zumindest bald und mit einiger Verspätung. Verschoben auf den 27. März hat Publisher Kalypso Media den Entwicklern noch etwas Zeit gekauft um das Strategiespiel, das zunächst nur für den PC erschienen ist, nun für die Konsole und eine Steuerung mit dem Gamepad zu optimieren.

Tropico5_01

In TROPICO 5 übernehmen wir die Kontrolle über El Presidente, den netten Diktator von nebenan. Er und seine Familie herrschen über den bezaubernden Inselstaat Tropico und verhelfen ihm zu Reichtum und Wohlstand. Der fünfte Teil der Strategiespiel-Serie schafft es wieder mit einer Menge Humor durch die Weltgeschichte zu führen. Vom 19. bis ins 21. Jahrhundert verfolgen und steuern wir die Entwicklung von Tropico. Leider kann die Präsidentenfamilie nicht nur in der Sonne liegen, sondern muss sich auch mit unliebsamen Ereignissen der Geschichte herum ärgern, wie Weltkriege, Wirtschaftskrisen und Naturkatastrophen. Wir haben also alle Hände voll zu tun, während wir all die fleißigen Bienen… – Bewohner von Tropico für uns arbeiten lassen.

Ob und wie sich das mit einem Gamepad steuern lässt erfahren wir im März, wenn wir das Spiel testen. Aber ein kürzlich veröffentlichtes Video zeigt erste Gameplayszenen aus der PS4-Version. Auch hier wieder vertreten ist das tolle Feature, bei dem wir staunend durch die detaillierten Straßen der Stadt streifen können.

TROPICO 5 | Features Trailer PS4

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...