TROPICO 5 – El Presidente verspätet sich auf der PlayStation 4

Publisher Kalypso Media gab bekannt, dass sie den für Ende diesen Jahres geplanten Releasetermin von TROPICO 5 auf der PlayStation 4 nicht einhalten können. Bisher war der 23. Dezember geplant, doch nun heißt es schlicht 2015 – hoffen wir, dass El Presidente sich nicht zu sehr verspätet!

Tropico5_01

Das charmante Städtebau-Spiel, das sich selber nicht ganz so ernst nimmt, und schon am 23. Mai für den PC erschienen ist, wurde zur Freude vieler Fans auch für die PS4 angekündigt. Die Vorfreude und Erwartungen an das Spiel sind groß, schließlich hat es eine komplexe Steuerung, die erst einmal für einen Dualshock angepasst werden will. Hoffentlich kommt die zusätzliche Entwicklungszeit dem Spiel und seiner Steuerung zugute. Wenn Kalypso die gelungen umsetzt, erwartet uns nicht nur ein sehr motivierendes Aufbau- und Strategiespiel mit viel Humor, sondern auch das erste seiner Art, denn bisher ist dieses Genre auf der PlayStation 4 quasi nicht vorhanden.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...