Top Ten der besten Star Wars Games #fortheempire

Ich bin mit Star Wars groß geworden aber auch mit den ganzen Star Wars Spielen die es seitdem 80er 90er 00er gibt. Besonders die 90er waren für mich prägend und haben mein Interesse an Computerspielen gefestigt. Hier sind meine Top Ten Star Was Spiele.
Was sind eure?  Und Möge die dunkle Seite der Macht mit euch sein

Star Wars: Shadows of the Empire
Die Handlung setzt zu Beginn der Episode V mit der Schlacht auf Hoth ein. Der Spieler übernimmt die Rolle des Rebellen Dash Rendar, der an der Verteidigung der Rebellenbasis auf dem Planeten Hoth vor den angreifenden imperialen Truppen teilnimmt. Mithilfe eines Schneegleiters zerstört er mehrere imperiale Einheiten, um den Rückzug der deutlich unterlegenen Rebellen abzusichern. Anschließend flieht auch er vom Planeten. Dabei wird er im Orbit von Hoth von imperialen Einheiten angegriffen, denen er entkommen kann.

Star Wars: Rebellion (in Großbritannien und Irland Star Wars: Supremacy) ist das erste im Star-Wars-Universum angesiedelte Strategiespiel. Es zählt zum Genre der Echtzeit-Strategiespiele und spielt nach den Ereignissen aus dem Film Episode IV – Eine neue Hoffnung. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Kommandanten im Dienste des Imperiums oder der Rebellion.

Die Rezeption des Spiels fiel eher negativ aus. Kritiker bemängelten eine zu komplizierte Steuerung und wenig fordernde Spielmechaniken.

Rebel Assault ist ein Computerspiel der Firma LucasArts. Das Spiel, dessen Handlung auf den Star-Wars-Filmen basiert, erschien 1993 und war eines der ersten Computerspiele, welches ausschließlich auf CD-ROM erhältlich war. Es erschien für DOS, Mac OS, Sega Mega-CD und 3DO.

Star Wars: TIE Fighter ist eine Weltraumkampfsimulation, die 1994 von LucasArts veröffentlicht wurde. Das Spiel ist der Nachfolger der Weltraumsimulation Star Wars: X-Wing von 1993.

Wie schon X-Wing simuliert TIE Fighter Weltraumkämpfe zwischen Raumjägern im Krieg der Sterne-Universum. Diesmal wechselt der Spieler jedoch die Seiten: Statt für die Rebellion fliegt der Spieler die verschiedenen Raumjäger des Galaktischen Imperiums (angefangen mit dem namensgebenden TIE Fighter) in mehreren Schlachten gegen die Allianz der Rebellen, Piraten und sogar abtrünnige imperiale Flottenverbände.
A Star Wars Story Film Fazit mit Spoiler zu Star Wars – Rogue One


Star Wars: The Force Unleashed (englisch für Die entfesselte Macht) ist ein Computerspiel aus dem Genre der Action-Adventures, das unter Federführung von LucasArts durch mehrere Studios entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel handelt in der Zeit zwischen den Star-Wars-Episoden III und IV und erzählt die Geschichte von Galen Marek, einem Schüler Darth Vaders.

Star Wars Galaxies: An Empire Divided (von Fans auch SWG oder Galaxies genannt) war ein MMORPG für Windows, das im Universum der Star-Wars-Saga von George Lucas angesiedelt war. Es wurde von Sony Online Entertainment (zunächst als Verant Interactive) in Zusammenarbeit mit LucasArts entwickelt. Hauptverantwortlich für das Spieldesign als Creative Director war Raph Koster. Als Produzent trat Haden Blackman auf.

Das Spiel wurde am 15. Dezember 2011, etwa eine Woche vor dem Start des MMOs Star Wars: The Old Republic, abgeschaltet.

Star Wars: Battlefront ist ein im Star-Wars-Universum angesiedelter First- und Third-Person-Shooter und der erste Teil der Battlefront-Reihe. Er wurde von Pandemic Studios entwickelt und von LucasArts veröffentlicht. Das Spiel erschien 2004 für PS2, Xbox sowie für Windows. Juli 2005 veröffentlichte Aspyr eine Portierung für Macintosh. Im November gleichen Jahres erschien eine Version für Mobiltelefone unter dem Titel Star Wars: Battlefront Mobile. Am gleichen Tag erschien auch der Nachfolger Star Wars: Battlefront II.

Star Wars: Knights of the Old Republic (kurz KotOR) ist eines der ersten im Star-Wars-Universum angesiedelten Computer-Rollenspiele. Es wurde von der kanadischen Firma BioWare entwickelt und von LucasArts, einer Unterabteilung von Lucasfilm, im Jahr 2003 veröffentlicht.

Star Wars: Empire at War ist ein von Petroglyph Games entwickeltes und von LucasArts und Activision veröffentlichtes Echtzeit-Strategiespiel, das 2006 für Windows und 2007 für Mac OS X erschienen ist.

Das Spiel ist im Star-Wars-Universum angesiedelt. Die Handlung der Einzelspielerkampagne beginnt nach Ende der Episode III und arbeitet die Zeit bis zu Beginn der Episode IV auf. Sie befasst sich also mit den Anfängen der Kämpfe zwischen der Rebellenallianz und dem Galaktischen Imperium.

RIP Prinzessin Leia - Carrie Fisher
RIP Prinzessin Leia – Carrie Fisher
Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...