Top oder Flop? Ist das der Hinweis des Jahres für Fallout Freunde?

Es gibt bereits unzählige Diskussionen über die von ZeniMax(Mutterkonzern-Bethesdas) veröffentlichte Website, die für Rollenspiel-Freunde erstmals 2 wichtige Fragen aufwirft:

fallout_4_teaser4-ps4info
1. Ist das die versteckte Ankündigung für einen neuen Fallout Teil?
2. Warum zur Hölle piept es auf der Seite so unglaublich penetrant?
Berechtigte Fragen, wie wir finden. Um erst einmal feststehenden Fakten nachzukommen die wir euch mit Sicherheit sagen können, beantworte wir direkt die zweite Frage.
Bei diesem seltsamen Piepen handelt es sich ganz einfach gesehen um einen Morsecode wie er oft in der Funkkommunikation eingesetzt wird, oder früher zu Telegraphenzeiten genutzt wurde. Und so kommen wir auch schon zum spannenden Anfang dieses Gerüchts, versendet wird über die Signale folgendes:

>>CQ CQ CQ DE VT 2510730 ONE SIX EMRG VT SHLT FER SURV QBN NR 119 ii EMRG VT SHLT FER SURV QBN NR 119 K<< Was übersetzt so viel bedeutet wie: >>Calling all stations, calling all stations, calling all stations, this is Vault Technician 2510730 one six emergency Vault-Tec shelter for survivors in Quabbin, number 119, repeat, emergency Vault-Tec shelter for survivors in Quabbin, number 119, over<<

Für diejenigen unter euch, die sich jetzt sagen: ,,Jau! Alles klar, Fallout 4 kommt bald!“, haben wir leider noch einige berechtigte Zweifel zu äußern…

Zunächst ist da der Punkt, dass der Countdown am 11. Dezember 2013 ausläuft, und am 7. Dezember die Spike Video Game Awards stattfinden, auf denen ein neuer Fallout Teil sicher riesige Aufmerksamkeit erregen würde. Das lassen sich Bethesda und ZeniMax doch sicher nicht entgehen oder?
Ein weiterer kleinerer Punkt wäre die Domain selbst, mal abgesehen vom wirren Namen wurde diese zwar von ZeniMax registriert, doch nicht wie üblich beim Standard-Firmenhoster ,,Coprorate Domains Inc.“ sondern bei GoDaddy, was jetzt keinen Untergang der Vorfreude bewirken soll, aber doch schon einige weitere Fragen aufwerfen könnte.
Alles in allem ist es aber trotzdem sicher Wert auf einen weiteren Teil einer wunderbaren Spielereihe zu hoffen. Auch wenn wir selbst nicht die größten Hoffnungen mache bleibt letztendlich nur noch die Frage: ,,Ist die ganze Sache etwa nur ein Bluff?“.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...