TOMB RAIDER erreicht Gold-Status

Square Enix lies heute verkünden das Tomb Raider den Goldstatus erreicht hat.Diesen erfolgreichen Schritt im Produktionsprozess nimmt Darrell Gallagher, Head of Studio von Crystal Dynamics, zum Anlass, um einen Rückblick auf die vergangenen Jahre zu werfen:

Tomb Raider 2013 Banner 480x200

“Es war ein sehr langer Weg, den wir miteinander gegangen sind. Wir danken allen für ihren anhaltenden Enthusiasmus und die Unterstützung, die man uns seit der ersten Bekanntgabe unserer neuen Vision von TOMB RAIDER® auf der ganzen Welt entgegen gebracht hat. Ich bin überaus erfreut darüber Ihnen mitteilen zu können, dass wir uns jetzt auf der finalen Zielgeraden in einem der spannendsten und herausforderndsten Abenteuer der letzten Jahre befinden. TOMB RAIDER®  hat nun den Gold-Status erreicht und den letzten Produktionsschritt angetreten, um pünktlich am 5. März 2013 im Handel zu stehen. Es wird nicht mehr lang dauern, bis alle Fans das Spiel in ihren eigenen Händen halten werden.

Als wir 2010 das Spiel TOMB RAIDER® ankündigten, hatten wir uns das Ziel gesetzt, eine vollkommen neue Basis für das Spiel zu schaffen – nämlich eine Story zu gestalten, die zeigen soll, wie Lara zu einer Heldin wird und wir schickten sie auf eine Abenteuerreise, die niemals zuvor in dieser Weise erlebt wurde. Ich bin froh darüber, dass wir unsere Absichten auch wirklich umgesetzt haben.

Wir haben für diesen Titel keine Mühen gescheut und ich bin mir sicher, dass wir etwas geschaffen haben, dass die lange Geschichte von Tomb Raider wiederauferleben lässt und auch gleichzeitig hohe Maßstäbe im interaktiven Storytelling und im Spieldesign setzt. Der Entwicklungsprozess, der sich auf zwei Studios verteilte, hat eine Menge hervorgebracht und das Ergebnis kann sich sehen lassen:  Showdemos zur E3 wurden produziert, TOMB RAIDER® schmückte mehr als 50 Magazincovers und war für 150 Awards nominiert. Außerdem gab es fast 800 Fanart-Einsendungen, knapp 2.000 Blog Posts und mehr als 50.000 Antworten und Kommentare in den Foren.

Und nun wird es Zeit, dass Sie alle das Spiel in den Händen halten sollten. Wir hoffen inständig, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir denken, das wird der Fall sein, denn wir sind schon jetzt unheimlich stolz auf das Ergebnis.

Nur noch 26 Tage abwarten. Ihr Darrell”

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...