Titanfall 2 – Zu Release ohne Mikrotransaktionen

Wie die Verantwortlichen von EA und Respawn Entertainment nun bestätigten, wird der Mech Shooter „Titanfall 2“ zu Release ohne Mikrotransaktionen daherkommen. Dennoch wird sich diese Option für einen späteren Zeitpunkt noch offen gehalten.

titanfall_2_wallpaper_3

Der heiß ersehnte Mech Shooter „Titanfall 2“ steht bereits in den Startlöchern und kann Ende Oktober endlich von der breiten Masse ausgiebig gespielt werden. Doch im Vorfeld wurden Befürchtungen einiger Fans laut, dass der Titel mit Mikrotransaktionen aufwarten werde. Nun haben sich die Verantwortlichen von EA und Respawn Entertainment zu Wort gemeldet und in einem Interview mit den Kollegen von PlayStationLifeStyle bestätigt, dass es zu Release von „Titanfall 2“ keine Mikrotransaktionen geben wird.

Art Director Joel Emslie äußerte sich zu diesem Umstand wie folgt:

„Unser Fokus für ‚Day 1‘ war es, so viel wie möglich in die Box zu packen, damit die Leute wirklich das Gefühl bekommen, dass sie einen großen Gegenwert für ihr Geld bekommen haben.(…) Wir wollen unsere Spielerbasis um keinen Preis entzweien. Wir wollen sicherstellen, dass alle dasselbe Spielfeld haben und Zugang zu allen Maps und Modi besitzen. „

Zusätzlich äußerte sich auch Chief Operating Officer Dusty Welch:

„Es ist wichtig zu erwähnen, dass wir das schon mal so gemacht haben. Und wir haben angekündigt, dass alle Maps und Modi kostenlos sein werden. Wir veröffentlichen das als kostenlosen DLC.“

Ob Mikrotransaktionen oder sonstige zusätzliche Kosten aber zu einem späteren Zeitpunkt ihren Weg in den Titel finden werden, ließen die Verantwortlichen jedoch offen.

„Titanfall 2“ wird voraussichtlich am 28. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen und vor allem eine starke Konkurrenz für „Call of Duty:Infinite Warfare“ darstellen. Einen zum Thema passenden Sonderartikel könnt ihr hier finden. Erst kürzlich wurde der „Come Together“-Trailer veröffentlicht sowie ein Ps4 Pro-Support bestätigt. Weitere Infos findet ihr hier.

Beschreibung des Herstellers

Pilot und Titan harmonieren besser denn je im mit Spannung erwarteten Titanfall 2 von Respawn Entertainment. Die neue Singleplayer-Kampagne zeigt das Zusammenspiel zwischen einem Menschen und einer Maschine auf völlig neue Art, und der noch umfassendere Multiplayer-Modus bietet rasante Action und neue Spielsituationen am laufenden Band. Die Fans kriegen mit neuen Titans, erweiterten Pilotenfähigkeiten und einem umfassenden Individualisierungs- und Fortschrittssystem genau das, was sie sich gewünscht haben – Titanfall 2 startet wieder eine neue Ära im Multiplayer-Genre.

 

Teilen
onpost_follow

1 thought on “Titanfall 2 – Zu Release ohne Mikrotransaktionen”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...