The Witcher – Netflix produziert TV-Serie

„The Witcher“ ist eine extrem erfolgreiche Videospielreihe und könnte in Zukunft auch eine erfolgreiche TV-Serie werden. US-amerikanisches Unternehmen Netflix hat nämlich eine hauseigene Produktion angekündigt.

The Witcher

Die Streaming-Plattform hat sich für dieses Vorhaben die notwendigen Rechte gesichert. Unter der Leitung von Sean Daniel soll die TV-Serie nun entstehen, dessen Produktion zudem vom Erfinder Andrzej Sapkowski betreut wird. Er nimmt die Rolle des kreativen Beraters ein und betonte bereits seine Begeisterung für das neue Projekt. Des Weiteren versuche er, die Charaktere der Geschichte so gut wie möglich zum Leben zu erwecken.

„Ich bin begeistert, dass Netflix eine Adaption meiner Geschichten in Angriff nehmen wird, die dem Quellmaterial und dem Thema treu bleibt, an denen ich über 30 Jahre geschrieben habe.“

Bedauerlicherweise gibt es bisher keine weiteren Details. Es ist also nicht bekannt, worum es in der Serie genau gehen. Ob man Hexer Geralt bald erneut auf dem Bildschirm sehen kann, wäre nur reine Spekulation. Ist aber durchaus denkbar, dass man eine völlig neue Geschichte samt völlig neuen Charakteren erzählen wird. Die Monsterjagd wird aber erneut eine wichtige Rolle spielen – so viel scheint aktuell sicher zu sein. Wann die TV-Serie zu „The Witcher“ ihre Premiere feiert, haben die Verantwortlichen bislang ebenfalls nicht bekannt gegeben.

2 thoughts on “The Witcher – Netflix produziert TV-Serie”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...