The Witcher 3: Wild Hunt – Anscheinend mit anspruchsvoller Handlung

In einem aktuellen Interview verrät der Entwickler einige Details zur Handlung des RPGs.

The Witcher 3 Banner 480x200

Im Interview mit CD Projects Lead Quest Designer Mateusz Tomaszkiewicz heißt es:

Geralt hat sein Gedächtnis zurück erlangt und ist weiter gereift. Er weiß, was er vom Leben will und er ist entschlossen, es zu bekommen. Meiner Meinung nach bietet Witcher 3 die ausgereifteste Geschichte der ganzen Witcher-Trilogie. Wir konzentrierten uns auf Geralts persönliche Angelegenheiten und behielten gleichzeitig die Komplexität mit der Politik, den Intrigen und den erwachsenen Themen wie Rassismus, die unglaublich wichtig für das Witcher-Setting sind. Witcher 3 ist extrem anspruchsvoll, was die Anzahl der Charaktere und Handlungsstränge angeht, aber auch in der Hinsicht wie wir sie präsentieren wollen. Wir wollen eine wirklich innovative und emotionale Story in einer epischen Umgebung erzählen.

Wie bereits angekündigt, wird The Witcher 3 einige nachtragende Entscheidungen beinhalten. Man wird sich im Handlungsverlauf immer wieder entscheiden müssen und wird somit die Handlung dementsprechend beeinflussen.

Die alles umfassende Handlung wird im Spiel eine große Auswirkung auf den Zustand der Spielwelt haben, wobei Geralt aber nicht als Retter der Welt dargestellt werden soll, denn das würde nicht seinem Charakter entsprechen. Stattdessen wird er wie immer in große Angelegenheiten hineingezogen, aus denen er sich normalerweise raushalten sollte und er wird sie dann auf seine Weise beeinflussen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...