The Wild Eight – Der Survial-Titel kommt auch für die PS4

Eigentlich sollte das kooperative Survival-Abenteuer “The Wild Eight” nur für den PC und die Xbox One erscheinen. Wie die Entwickler von 8 Points nun aber bekannt gegeben haben, dürfen sich auch die Besitzer einer PlayStation 4 über den Titel freuen.

frozen

Um alle Plattformen effektiv unterstützen zu können, haben die Verantwortlichen eine Kickstarter-Kampagne gestartet, mit dessen Hilfe man einen Betrag von 50.000 US-Dollar einnehmen möchte. Mit den Einkünften, die mittels Crowdfunding zusätzlich zur Verfügung stehen, sollen das Gehalt der Entwickler und die Bezahlung externer Dienstleister gewährleistet werden. Bisher sind bereits über 10.000 US-Dollar zusammengekommen. Sollte alles wie geplant funktionieren, erscheint „The Wild Eight“ im Zeitraum von Ende 2016 bis Anfang 2017 für den PC. Einen ungefähren Termin für die Konsolen-Versionen gibt es jedoch nicht. Diese sollen aber in jedem Fall zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

In “The Wild Eight” führt es acht unterschiedliche Charaktere in die eisige Kälte Alaskas, in der jeder um das Überleben kämpfen muss. Der Spieler hat hierbei die Aufgabe, einige auf die Suche nach Nahrungsmittel zu schicken, andere Vorräte herstellen zu lassen und so weiter. Zudem solle einer der acht Charaktere ein Verräter sein. Welcher das ist, sei nicht von Anfang an bekannt.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...