The Walking Dead VR – Neues Videospiel zur TV-Serie angekündigt

Zombie-Fans aufgepasst! Skydance Interactive plant in Kooperation mit Skybound Entertainment allerhand Videospiele und VR-Erfahrungen von „The Walking Dead“ zu entwickeln. Als erstes wird wohl „The Walking Dead VR“ erscheinen.

The Walking Dead VR
Bisher hat unter anderem Telltale Games ein Videospiel zu The Walking Dead veröffentlicht.

Laut bisher bekannten Details soll das Spiel auf ein völlig neues Setting setzen. Es ist somit zwar im Universum von „The Walking Dead“ angesiedelt, unterscheidet sich aber spürbar von den Comics und daher von der TV-Serie. Folglich dürfen sich die Spieler auf neue Helden einstellen, zu denen aktuell aber nichts weiter bekannt ist. Fest steht jedoch, dass „The Walking Dead VR“ auf der Unreal Engine basiert und seit Anfang 2017 in der Mache ist. Wann mit ersten Bildern oder sogar Videos zu rechnen ist, bleibt vorerst abzuwarten. Interessant klingt das Thema aber allemal.

Die Ziele der Entwickler scheinen aber hoch gesetzt zu sein. Schließlich möchte man neue Maßstäbe im Bereich der Virtual Reality setzen. Ob das funktioniert, bleibt natürlich abzuwarten. Während der Entwicklung möchte man vor allem auf die Wünsche der Fans eingehen. Bleibt zu hoffen, dass das finale Ergebnis letztendlich auch für PlayStation VR erscheint.

PlayStation VR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.

 

Teilen
onpost_follow

16 thoughts on “The Walking Dead VR – Neues Videospiel zur TV-Serie angekündigt”

  1. TWD eignet sich nicht als Actionspiel. Telltale macht es schon richtig und fängt die Atmosphäre der Comics auch besser ein, als die Serie. Lasse mich aber gerne überraschen, ob es auch im 3D Bereich mal ein gutes TWD möglich ist.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...