THE VANISHING OF ETHAN CARTER | Detektivarbeit auf der PS4

TheVanishingOfEthanCarter_09

Nach seinem mehr als erfolgreichen Release im letzten Jahr für den PC findet das stimmungsvolle Adventure THE VANISHING OF ETHAN CARTER nun auch seinen Weg auf die PlayStation 4. Erscheinen wird das Spiel laut den Entwicklern „The Astronauts“ noch in diesem Monat.


Paul Prospero ist Privatdetektiv, wenn auch ein ziemlich berufsmüder und mit mehr als genug eigenen Problemen. Dennoch nimmt er sich eines mysteriösen Entführungsfalles an, als er per Brief den Hilferuf des jungen Ethan Carters bekommt. Paul verliert keine Zeit, reist in das idyllische „Red Creek Valley“ und beginnt seine Suche nach Spuren. Es dauert nicht lange, bis der Detektiv eine erste Leiche findet. Bei der Untersuchung des Tatorts deckt er ein düsteres Geheimnis auf, das so viel komplexer ist als eine Kindesentführung…

THE VANISHING OF ETHAN CARTER versteht sich als ein Adventure, in dem wir in der Haut des Detektivs eine Menge Zeit damit verbringen, die wunderschöne Landschaft von „Red Creek Valley“ nach Spuren zu durchsuchen, Rätsel zu lösen und Tatorte zu rekonstruieren. Wurde die ursprüngliche PC-Version noch durch die Unreal Engine 3 zum Leben erweckt, werkelt nun im Hintergrund der PS4-Version bereits die neue Unreal Engine 4. Wir dürfen uns also auf eine wahre Augenweide freuen!

Eine gute Nachricht für alle PC-Spieler: Wer das Spiel bereits für den PC gekauft hat, kann sich auf ein kostenloses Upgrade der besseren UE4-Fassung freuen, an dem die Entwickler nach dem PS4-Release arbeiten werden. In wenigen Wochen soll das Upgrade dann bereits verfügbar sein.

THE VANISHING OF ETHAN CARTER wird ab dem 15. Juli 2015 als Download-Titel über das PlayStation Network erhältlich sein, Kostenpunkt ca. 20,– €. Ob die PS4-Version später, ähnlich wie die für den PC, auch in einer Retail-Version angeboten wird, ist momentan noch nicht klar.


THE VANISHING OF ETHAN CARTER | Release-Trailer PS4

Teilen
onpost_follow

1 thought on “THE VANISHING OF ETHAN CARTER | Detektivarbeit auf der PS4”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...