The Simpsons Arcade Game – Nächste Woche im Store erhältlich

Pressemitteilung
KONAMI veröffentlicht The Simpsons™ Arcade Game für Xbox®LIVE Arcade und PlayStation®NetworkDie Umsetzung des Arcade-Klassikers erscheint zur 500. Folge von The Simpsons

Konami Digital Entertainment GmbH kündigt gemeinsam mit Gracie Films und Twentieth Century Fox Consumer Products das heutige Erscheinen von The Simpsons™ Arcade Game via Xbox LIVE® Arcade für Xbox 360® an. Der Titel wird ab dem 8. Februar ebenfalls über das PlayStation®Network für PlayStation®3 erhältlich sein. Diese Veröffentlichung geht einher mit der Ausstrahlung der 500. Episode der Simpsons am 19. Februar in den USA.

In The Simpsons™ Arcade Game begeben sich die Spieler in der Rolle ihres Lieblings-Simpsons Charakters auf die Jagd nach Smithers und Mr. Burns, welche die kleine Maggie entführt haben. Der ursprünglich als Arcade Spiel veröffentlichte Titel feiert nun sein Debüt als digitaler Download und bietet einen Vierspieler (on- wie offline) Kooperativ-Modus. Die Jagd nach den Schurken führt durch acht bekannte Springfield Areale, die den Fans der Serie bestens bekannt sein dürften, und enthält dank unterschiedlicher Spielmodi eine Vielzahl von Herausforderungen. Der Quarters Modus bietet das bewährte und beliebte Spielgefühl des Original Arcade-Klassikers; im Survival Modus werden die Fähigkeiten der Spieler mit nur einem Versuch auf eine echte Probe gestellt; im Free Play Modus dagegen erhalten die Spieler beliebig viele Continues und bewegen sich in Casual-Manier durch Springfield.

Die jetzt veröffentlichte Umsetzung enthält zudem die japanische Version des The Simpsons™ Arcade Game, welche neue Waffen, eine höhere Punktewertung sowie ein leicht geändertes Spielende bietet. Diese Version wurde außerhalb von Japan niemals veröffentlicht und stellt einen neuen Ansatz des beliebten Klassikers dar. Als zusätzlichen Bonus können die Spieler zudem die Flyer und Poster in Augenschein nehmen, die 1991 zum Start des Spiels produziert wurden.

„KONAMI fühlt sich verpflichtet, jene Retro-Titel neu zu veröffentlichen, welche die Spieler seit je her lieben, und kaum ein Spiel bietet sich besser an als The Simpsons™ Arcade Game“, so Shinji Hirano, Präsident der Konami Digital Entertainment GmbH. „The Simpsons sind ein globales Phänomen mit einer treuen Fan-Gemeinde, und wir freuen uns sehr, diesen Arcade-Titel neu als Download veröffentlichen zu können. Die Fans spielen nun einen hochgeschätzten Klassiker auf einer völlig neuen Plattform.“

“Von allen The Simpsons Videospielen ist dieser abgedrehte Klassiker mein Favorit”, sagt Matt Groening, Schöpfer und Executive Producer von The Simpsons.

Das Download-Spiel wurde von Backbone Entertainment entwickelt und ist ab sofort für Xbox 360 via Xbox LIVE Arcade für 800 Microsoft Punkte erhältlich; die am 8. Februar über PlayStation®Network erscheinende Version kostet 9,99 Euro.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...