The Other 99 – Neues Survival-Adventure für die PS4 angekündigt

Das deutsche Studio Deck13 hat sich mit dem britischen Newcomer Burning Arrow zusammengetan, um noch in diesem Jahr ein neues Survival-Adventure zu veröffentlichen, das den Spieler auf eine einsame Insel führen soll. Passend zur Ankündigung gibt es bereits einen ersten Trailer.

the_other_99_screen_2

„The Other 99“ soll der Überlebenskampf heißen, der vor allem mit brutalen Kampfeinlagen, Story getriebenen Erkundungen und verschiedenen Stealth-Elementen daherkommen wird. Der Spieler startet hierbei mit einem bloßen Zettel, der den einzigen Hinweis darstellt, um von einer Insel zu entkommen. „Es gibt nur einen Weg von der Insel, und der führt über die anderen 99“ heißt es auf dieser kleinen unscheinbaren Notiz. Während der gefährlichen Reise begegnet man immer wieder NPC, die genauso wie der Spieler selbst, verzweifelt versuchen, zu überleben und daher zu allem bereit sind, um dieses Ziel auch umzusetzen.

Deck13 stellt bei diesem Projekt nicht nur einen Entwickler dar, man werde sich auch um das Publishing kümmern. Die dafür neu gegründete Vertriebssparte ‚Deck13 Games‘ wird neben „The Other 99“ künftig auch weitere ausgewählte Titel unabhängiger Entwicklerstudios betreuen. Zunächst steht aber das Survival-Adventure auf dem Plan. Jan Klose, Geschäftsführer bei Deck13, zeigt sich in dieser Hinsicht sehr optimistisch.

„Wir sind sehr erfreut, dass unsere Publishing-Abteilung Deck13 Games weiter erfolgreich ist und wir mit Burning Arrow ein talentiertes Entwicklungsteam für die Zusammenarbeit gewinnen konnten. Mit unserer Hilfe haben sie die Möglichkeit, ein großes Publikum für ihr einzigartig kreatives Spiel zu erreichen.“

„The Other 99“ soll nach aktuellen Plänen bereits in diesem Jahr an den Start gehen; allerdings vorerst nur als Early-Access für den PC, die voraussichtlich im Juli beginnt. Entsprechende Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Genaue Angabe konnte oder wollte man bislang aber nicht machen.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...