StartAlle NewsThe Elder Scrolls 5: Skyrim - Entwickler plant »Vielzahl an DLCs«

The Elder Scrolls 5: Skyrim – Entwickler plant »Vielzahl an DLCs«

Todd Howard, Game Director für The Elder Scrolls 5: Skyrim, sprach auf den Spike TV Video Game Awards mit der englischsprachigen Spielewebsite Joystiq über die Erwartungen, Bugs und die kommenden DLCs zum Rollenspiel Skyrim. Zudem äußert sich Howard über mögliche Skyrim-Multiplayer-Features oder MMOs des Entwicklers Bethesda.

Nachdem Skyrim veröffentlicht wurde, rechnete das Entwickler-Team laut Howard zwar damit, dass sich ihr Spiel gut verkaufen würde, »die Erwartungen wurden aber bei weitem übertroffen«.

 Einer der Gründe dafür sei die Vielzahl an Youtube-Videos zum Thema Skyrim – eines wäre dabei jedoch besonders hervorgestochen: »Unser Favorit ist das „Eimer über Kopf“-Video. Ich glaube das kam am zweiten Tag. Wir dachten uns: „Hä? Beheben wir das Problem?“ Unser Chef-Programmierer war [von dem Problem] angepisst und wollte den Bug fixen, ich war jedoch unsicher ob man das braucht. Diesen Fehler lassen wir möglicherweise im Spiel«.

Zu den DLC-Plänen von Bethesda konnte Howard sich nocht nicht konkret äußern, man hat sich aber das Ziel gesetzt »das Spiel besser zu machen und nicht nur einfach mehr Inhalte zu bieten, denn das Spiel ist an sich schon groß«.

Darum versuche das Studio im Moment herauszufinden, was Spieler häufig machen, und diese Dinge dann zu verbessern. Einen genauen Release-Termin für den ersten DLC gab Howard nicht. Jedoch plane Bethesda, wie auch schon in vorherigen Titeln einige neue Inhalte für Skyrim zu erstellen, es gäbe aber »noch keinen Terminplan dafür.«

Auf die Frage, ob es in kommenden Titeln von Bethesda auch Multiplayer-Features oder sogar ein Bethesda-MMO geben wird, sagte Howard: »Zu so was kann man niemals nie sagen, aber wir konzentrieren uns weiterhin auf Spiele [wie Skyrim].

Solche Spiele sind für uns eine Herzensangelegenheit.« Für einen möglichen Multiplayer-Modus werde der Entwickler niemals irgendwelche Singleplayer-Features aufopfern.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns