The Assembly – Gameplay-Video zum VR-Adventure im Rahmen der #Gamescom2015 veröffentlicht

Ein erstes Gameplay-Video und eine handvoll Screenshots zum kommenden VR-Adventure „The Assembly“ haben die Entwickler von nDreams veröffentlicht.

TheAssembly

Leider wurden bisher fast nur Tech-Demos oder Mini-Spiele für Virtual Reality präsentiert. Nun scheint mit „The Assembly“ ein vollwertiges Adventure auf uns Spieler zu warten. Im kommentierten Gameplay-Video bekommen wir einen tiefen Einblick in das Gameplay. Begleitet werden wir durch das Video von nDreams Senior Designer Jackie Tetley.

Im Spiel selbst dreht es sich um die gleichnamige Geheimorganisation welche ihre Basis in der Wüste von Nevada hat. Hier werden sehr „Spezielle“ Experimente durchgeführt die moralisch sehr zu hinterfragen sind. Als Spieler müssen wir Entscheidungen treffen die entweder der Geheimorganisation in die Hände Spielen, oder doch in die moralisch richtige Richtung gehen. Wir müssen hierbei als Wissenschaftler Cal Pearson oder dem Neuzugang Madeleine Stone verschiedene Aufgaben erledigen, um unsere eigenen Ziele zu verwirklichen. Aber egal wie wir uns entscheiden, die Auswirkungen haben das Potenzial die Zukunft der Welt zu verändern.

 

the-assembly-gc-screen-04

Erscheinen soll „The Assembly“ 2016 auf Project Morpheus für die PlayStation 4, Oculus Rift für den PC und HTC Vive für Steam VR.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...