TEARAWAY UNFOLDED – Origamikunst auf der PlayStation 4

TEARAWAY war und ist ein Ausnahmespiel für die PlayStation Vita. Es ist ein sehr kreatives und vor allem mutiges Spiel, das ausgetretene Pfade verlässt. Es zeichnet sich aus durch sein ungewöhnliches Origami-Design und die innovativen Gameplayelemente, die dank Touchscreen, Kamera und Touchpad auf der Rückseite des Handhelds möglich sind. Nun kommt keine 1:1 Umsetzung für die PlayStation 4, aber eine „Erweiterung des Spiels“, die sich TEARAWAY UNFOLDED nennt.

Tearaway_01

Bemerkenswert werden hier erstmals alle Features des Dualshock 4 sinnvoll eingesetzt. So wird die LED-Leiste zu einer Taschenlampe in dunklen Umgebungen und das Touchpad zur Windmaschine, um Hindernisse aus dem Weg zu fegen. Innovation ist alles in diesem ungewöhnlichen Spiel.

Wie auch das Original wird TEARAWAY UNFOLDED die Geschichte von Iota, einem Briefumschlag erzählen der, wie es für einen Briefumschlag ganz typisch ist, einfach nur seinen Inhalt zustellen möchte. Dabei erlebt er in einer, bezaubernd aus Origami-Figuren zusammengesetzten, Welt Abenteuer. Erscheinen soll die PlayStation 4 Umsetzung noch in diesem Jahr.

TEARAWAY UNFOLDED – Gamescom Trailer

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...