Super Street Fighter II Turbo HD Remix – ein schwieriges Projekt

Am 19.Februar.2009 veröffentlichte  Capcom den Titel  Super Street Fighter II Turbo HD Remix. Für das Remake des Beat`em Up-Klassikers wurden sämtliche Hintergründe und Sprites (Computergrafik) komplett neu entworfen und gezeichnet.

Capcom Christian Svensson gab im Offiziellen Forum zu das es ein ambitioniertes Unterfangen sei.

„Die Kosten eines solchen Projekts und der zu erwartende Gewinn sind schwer zu kalkulieren. Daher muss man abwarten, was in Zukunft passiert. Aus der Sicht eines Kreativen würde ich liebend gerne weitere 2D-Spiele wie dieses sehen…“ Super Street Fighter II Turbo HD Remix sei aber ein „schwieriges“ Projekt gewesen. „Ich bin glücklich mit dem Ausgang sowohl von Seiten der Verkaufszahlen, der Kritiker als auch der Community-Meinung aber es war wirklich schwierig und manchmal regelrecht beängstigend. Etwa wenn wir 2.500 Animierte-bilder einfach weggeworfen haben, weil wir nicht ganz zufrieden damit waren und wieder von neuem anfangen mussten.“ so Svensson.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...