Star Wars – Visceral Games spendiert neue Details zum aktuellen Projekt

Dass die Mannen von Visceral Games an einem „Star Wars“-Videospiel arbeiten, ist kein großes Geheimnis. Viele Details gibt es bislang aber nicht. Im Zuge der Star Wars Celebration Europe 2016 hat man jedoch einige Neuigkeiten verraten.

Star Wars 1313 6

Während einer Diskussion hat Creative Director Amy Hennig ein wenig über das Projekt geredet, das bisher keinen offiziellen Namen besitzt und erst 2018 auf den Markt kommen wird. Gerade aus diesem Grund sei es laut Hennig eigentlich noch zu früh über das Spiel zu reden. Nichtsdestotrotz werden sich die Spieler fühlen, als erleben sie gerade einen der Star Wars Filme. Genau wie in den Kinostreifen solle es keine richtigen Nebencharaktere geben, sondern vielmehr Co-Protagonisten. So besitze jede Figur im Videospiel ihre eigene Geschichte, was sich nicht nur auf die gesamte Story, sondern auch auf das Gameplay auswirken bzw. widerspiegeln wird.

Parallel zu den Filmen werden auch die Charaktere zahlenmäßig und technisch unterlegen sein. Gerade aus diesem Grund müssen sie zusammenarbeiten und clever agieren, um letztendlich erfolgreich zu sein. Für das Gameplay wird das eine weitere Herausforderung sein, so Amy Hennig. Anfang Juni verkündeten die Entwickler, sie seien stolz, eine neue authentische Geschichte aus dem Star Wars Universum zu erschaffen. Darüber hinaus würde man in eine bahnbrechende Richtung gehen. An der Entwicklung ist neben Amy Hennig, die in der Vergangenheit einen großen Einfluss auf die „Uncharted“-Reihe ausübte, auch Jade Raymond beteiligt. Sie ist wiederum bekannt für die Produktion des ersten Teils von „Assassin’s Creed“.

Wir spekulieren, dass es sich hierbei um das verschollene „Star Wars 1313“ handelt, das sicherlich mit einem anderen Namen und einigen Abwandlungen erscheinen wird. Einen Sonderartikel zur Geschichte des Titels haben wir hier für euch vorbereitet.

 

Weitere News von der Star Wars Celebration Europe 2016:

Star Wars Battlefront: Todesstern-DLC zeigt sich im Teaser

Star Wars Battlefront: Der vierte DLC hat einen Namen!

 

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...