StartAlle NewsStar Wars Battlefront II nun 100% offiziell angekündigt + Trailer?

Star Wars Battlefront II nun 100% offiziell angekündigt + Trailer?

Die Macht wird mit euch sein. Soeben hat EA mal wieder Star Wars Battlefront 2 angekündigt bzw. es kommen nun endlich neue Infos. So hat man auf dem Instagram Account von Star Wars Battlefront folgenden Post hinterlassen.

Star Wars Battlefront 2

Also ihr wilden Sith Krieger, am 15. April lässt EA die Katze aus dem Sack. Wie die Verantwortlichen offiziell bekannt gegeben haben, findet die offizielle Ankündigung von „Star Wars Battlefront 2“ in wenigen Tagen statt. Es ist davon auszugehen, dass man neben weitere Details unter anderem einen ersten richtigen Trailer an die Community reichen wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Star Wars Battlefront II is coming this year. Get your first look on April 15 at 2:30PM ET/11:30AM PT. To learn more, tap the link in our bio. . .

 

Was erhoffen wir uns von Star Wars Battlefront 2?

Als man damals stolz bekannt gab, man würde ein neues Star Wars Battlefront auf den Markt bringen, war die Vorfreude groß. Jedoch lief das alles nicht perfekt ab. Nun soll ein weiterer Ableger kommen. Doch der hat einiges besser zu machen!

Star Wars Battlefront 2

Die Battlefront Reihe ist den meisten Spielern ein Begriff. Viele verbinden damit eine tolle Zeit auf dem PC. Besonders Battlefront 2, was 2005 veröffentlicht wurde, ist ein beliebtes Gesprächsthema. Doch wieso redet man nicht vom neuem Battlefront-Ableger, der November 2015 das Licht der Welt erblickte? Immerhin sollte er einen Neustart der Serie einläuten. Nun, man redet schon vom letzten Ableger – doch das ist nicht wirklich positiv. Das liegt an einigen Sachen, die passiert sind. Eins möchten wir an der Stelle noch sagen: dies ist kein „Wir-reiten-auf-das-Spiel-rum“, sondern einfach unsere Meinung, so wie wir das erlebt haben.

Gott, hatten wir uns damals gefreut als angekündigt wurde, dass die Battlefront Reihe wieder erscheinen würde. Und was für ein Genuss das auf der PlayStation 4 werden würde! Kaum zu glauben! In Sachen Sound/Grafik traf das auch zu. Doch schnell wurde Ernüchterung breit. Keine Story, keine Weltraumschlachten und ein zu teurer Season Pass – Viele Entscheidungen waren nicht gut getroffen. Kurz nach dem Release merkte man zudem, es fehlt Content und das nicht zu knapp. DICE versuchte dies mit zwei weiteren Free-Karten zu überbrücken, wo man sich bei der einen dachte: Wie lustlos ist das bitte? Auch die kommenden Erweiterungen überzeugen bis auf das Bespin DLC nicht wirklich. Von der Aufmachung waren alle soweit okay, aber vom Inhalt boten sie viel zu wenig und genau das waren die Gründe, warum die Spieler sich abwendeten und nicht unbedingt positive von Battlefront sprachen.

Doch nun wird (wurde) Battlefront 2 angekündigt und man verspricht so einiges wie einen in Battlefront fehlenden Story Modus. Doch wird das ausreichen? Wird es richtige Weltraumschlachten geben wie damals zu PC Zeiten? Ganz ehrlich, was später bei Battlefront im Jahr 2015 per DLC nachgereicht wurde, war eher ein schlechter Witz und alles andere als zufriedenstellend. Wir brauchen nicht gefühlt 100.000 von Modis, die dann nur mit 1-2 Karten gefüllt sind.

Star Wars Battlefront 2

Wir erhoffen uns, dass DICE und EA auf die Kritik, die der Vorgänger bekommen hat, hören und wenn es nur zu einem Teil ist. Die Sache mit dem Story Modus ist schon mal ein guter Anfang, aber das wird nicht reichen. Es sollte wieder zurück zu den Wurzeln gehen! Wir brauchen Klassen, mehr Fahrzeuge und Weltraumschlachten. Und bitte liefert dieses Mal eine gute deutsche Synchron! Wie wäre es außerdem mit einer Collector’s Edition für Fans? Mensch Electronic Arts, es ist so viel möglich. Nun steckt mal mehr Budget in das Projekt Battlefront. Wir hoffen auch, auf mehr Helden und eine bessere Heldenauswahl. Ich sage nur Dengar; REALLY Dengar? Eins sollte klar sein, sollte EA bei Battlefront 2 halbherzig agieren, war es das erst einmal für die Reihe. Nicht für uns – mich (Soprao) – aber für die meisten Gamer und das ist nachvollziehbar.

Wie seht ihr das? Werdet ihr Battlefront 2 noch eine Chance geben? Der Titel soll übrigens Ende 2017 das Licht der Welt erblicken.

 

Weitere spannende Themen

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

2 Kommentare

  1. Ich fand den ersten Teil jetzt nicht soo schlecht. Ich habe aber auch die anderen Teile davor nicht gezockt. Ich freue mich aber schon auf den neuen zweiten Teil und werde ihm definitiv eine Chance geben :-)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns