Star Wars Battlefront 2 – Sind die DLCs gratis oder nicht?

Nach der offiziellen Enthüllung von „Star Wars Battlefront 2“ stellt sich nun die Frage, ob es einen Season Pass geben wird. Die Verantwortlichen scheinen das Thema bislang eher meiden zu wollen.

Star Wars Battlefront 2

Es macht aktuell den Anschein, dass Electronic Arts im Moment über keinen finalen DLC-Plan für „Star Wars Battlefront 2“ verfügt. Denn laut den zuletzt offiziell veröffentlichten Details könne man noch nicht sagen, ob es einen Season Pass geben wird oder nicht. Zuvor hatte Bernd Diemer, Creative Director bei DICE, auf der Star Wars Celebration 2017 gesagt, dass man keinen Season Pass anbieten wird. Man wolle die Community im Multiplayer nicht spalten, hieß es. Umfangreiche Details lieferte er jedoch nicht. Alles in allem herrscht also eine gewisse Unsicherheit vor.

Sollte es aber keinen Season Pass für „Star Wars Battlefront 2“ geben, werden zusätzliche Karten und Spielmodi wohl kostenlos zur Verfügung gestellt. Dass man im Nachhinein zusätzliche Inhalte an die Community liefert, ist sehr wahrscheinlich. Electronic Arts würde somit den gleichen Weg wie bei „Titanfall 2“ einschlagen, wo ebenfalls alle neuen Karten und Modi gratis nachgeliefert werden. Es ist jedoch auch denkbar, dass man für einen Story-DLC oder kosmetische Gegenstände echtes Geld bezahlen muss. Letztendlich bleibt uns aktuell nichts anderes übrig, als abzuwarten. Sobald nähere Details vorliegen, liefern wir diese nach.

Laut offiziellen Angaben erscheint „Star Wars Battlefront 2“ am 17. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben einem Multiplayer gibt es  dieses Mal auch eine Kampagne. In dieser schlüpft man in die Rolle von Iden Versio, der Anführerin des Inferno Squads, einer imperialen Spezialeinheit, die sowohl am Boden als auch im Weltraum aktiv ist. Es soll um Rache, Verrat sowie Erlösung und einen Zeitraum von 30 Jahre umspannen. Auf den Konsolen gibt es zudem einen Splitscreen-Modus für zwei Spieler. Dieser scheint aber eher dem Multiplayer zu ähneln.

Im Multiplayer kämpfen bis zu 40 Spieler in riesigen Schlachten an Schauplätzen aus allen drei Epochen. Es gibt zahlreiche Fahrzeuge, Raumschiffe und auch unzählige legendäre Charaktere. Die ebenfalls vorhandenen Raumschlachten sind für bis zu 24 Spieler ausgelegt. Wer zum Beispiel das „Star Wars Battlefront 2“ vorbestellt, bekommt als Vorbesteller-Bonus allerhand nützliche Dinge für den Multiplayer.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...