Star Wars Battlefront 2 – EA bestätigt neuen Ableger für 2017

Publisher-Gigant Electronic Arts legt derzeit seine Zukunftspläne offen und verrät im Zuge dessen, dass man für 2017 den Release von „Star Wars Battlefront 2“ geplant hat. Der Titel solle sich laut ersten Angaben stark am diesjährigen Kinofilm orientieren.

Star Wars Battlefront Title

Mit über 14 Millionen verkauften Exemplaren war „Star Wars Battlefront“ zweifellos ein finanzieller Erfolg. Da verwundert es kaum, dass die Entwickler einen weiteren Ableger auf den Markt bringen wollen. Einen derartigen Plan kündigte man bereits im letzten Jahr an, als DICE durchblicken ließ, verschiedene Sequels produzieren zu wollen. Publisher EA macht diesen Wunsch nun offiziell und kündigt für 2017 ein „Star Wars Battlefront 2“ an.

„Nächstes Jahr werden wir Star Wars: Battlefront mit noch größeren und besseren Welten zurückkehren sehen. Jetzt gibt es ja die neuen Filme, an denen wir uns abarbeiten können, und nicht mehr nur die historischen Filme, die wir zuvor genutzt haben.“

Neben einem „Star Wars“-Titel für das kommende Jahr wurde bereits ein zweiter für das darauffolgende Jahr angekündigt. Somit werden die Spieler sowohl 2017 als auch 2018 mit entsprechenden Content aus der Kult-Saga versorgt und auch danach sollen weitere Projekte folgen. Immerhin arbeiten derzeit gleich mehrere Studios an der Fertigstellung hoffentlich vielversprechender Videospiele.

 

Teilen
onpost_follow

8 thoughts on “Star Wars Battlefront 2 – EA bestätigt neuen Ableger für 2017”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...