Spiele Tops und Flops 2015 – Meine Tops und Flops (noob)

Das Jahr 2015 neigt sich ganz allmählich dem Ende entgegen und somit endet auch ein ziemlich spannendes Jahr für die PlayStation 4 -Gamer. Nachdem ja Soprao und Benn schon ihre Tops und Flops vorgestellt haben, möchte ich nun meine Tops und Flops auch loswerden. PS4 Logo 2016

Anders als bei Soprao gibt es bei mir 5 Tops aber auch 5 Flops. Als erstes muss ich mal sagen, das Jahr 2015 war doch für die ein oder andere Überraschung gut. Allein der PlayStation 2 Emulator….mhmmm ja gut warum nicht. Also gut kommen wir zu meinen Top 5.

1. Call of Duty: Black Ops 3

Allein durch den enormen Umfang von “Call of Duty: Black Ops 3” landet es aber nicht auf Platz 1. Man muss auch ganz klar sagen das der Multiplayer-Modus weiter verbessert wurde und es seit langen mal wieder ein “gutes” Call of Duty geworden ist.

REVIEW Black Ops 3

Call of Duty®: Black Ops III_20151129143610

 2. Bloodborne

Ich muss gestehen als ich den ersten Trailer sah ließ es mich völlig kalt und es fand keinerlei Beachtung bei mir. Als ich das Spiel dann in die Finger bekam und nach 10 Minuten gefühlte 1000 mal gestorben war landete es im Regal. Eine Woche später startete ich versuch Nummer 2 und das Spiel ließ mich nicht mehr los.

REVIEW Bloodborne

Bloodborne™_20150330204601

3. Assassin´s Creed Syndicate

Ich bin jetzt nicht der Fan von Assassin´s Creed aber dieser Teil hat mich sehr überzeugt. Die Liebe zum Detail im gesamten Spiel finde ich wirklich bemerkenswert. Die Grafik und das Gameplay finde ich auch sehr überzeugend.

REVIEW Assassin´s Creed Syndicate  

Assassins Creed Syndicate Logo

4. The Witcher 3 Wild Hunt

Auch hier ist der Umfang ziemlich groß. Gameplay finde ich persönlich mehr als gelungen. Eine abwechslungsreiche Story, ein Kartenspiel welches süchtig macht und auch die zahlreichen kostenlosen DLC´s die herauskamen. Alles richtig gemacht.

the_witcher_3_wild_hunt_logo

5. Until Dawn

Tolles Spiel, geniale Atmosphäre, Schöne Grafik und gut inszeniert. Verschiedene Enden des Spiels lassen es so schnell nicht langweilig werden.

REVIEW Until Dawn

UNTIL DAWN MINI

So das waren meine Top 5 Games von 2015. Weiter möchte ich aber noch The Order 1886, Wolfenstein The Old Blood, Mad Max, FIFA 16 und Rocket League erwähnen, welche ebenfalls ziemlich gut geworden sind.

So nun kommen wir mal zu meinen FLOP Games von 2015.

1. Tony Hawks Pro Skater 5

Braucht man glaube ich nichts dazu zu sagen.

tony-hawks-pro-skater-hd-5

2. Rory McIlroy PGA Tour

Der Umfang war mehr als mangelhaft, vieles wurde versprochen aber wenig davon nur eingehalten. Kaum Details auf den Kursen und keine Langzeitmotivation.

REVIEW Rory McIlroy PGA Tour

Rory McIlroy PGA Tour

3. Battlefield Hardline

Für mich der schlechteste Teil der den Namen Battlefield trägt. Wird viel zu schnell, viel zu Langweilig.

REVIEW Battlefield Hardline

battlefield-hardline mini

 4. I AM BREAD

Man spielt ein Brot. *Facepalm*

REVIEW I AM BREAD

I AM BREAD

5. Zombie Army Trilogy

Zu abgedroschene Zombies und dann auch noch die Bösen Deutschen wieder…*gähnnn* Story? Was ist das?

REVIEW Zombie Army Trilogy

zombie army trilogy

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...