Anthem

Shooter 2018 – Worauf sich PS4 Spieler freuen können

Auch in diesem Jahr können wir uns auf brandneue Shooter für die PlayStation 4 freuen. In den folgenden Zeilen findet ihr eine Übersicht über vielversprechende Titel. Zudem ist davon auszugehen, dass in den kommenden Monaten noch weitere Projekte angekündigt werden.

Shooter 2018 PS4

Far Cry 5

Release: 27. März 2018

Im kommenden “Far Cry” geht es erneut darum, den Bösen aufs Maul zu hauen. In Hope County hat die fanatischen Weltuntergangs-Sekte „Eden‘s Gate“ das Sagen und wir versuchen die Gemeinde vom Sektenanführer Joseph Seed und seinen Geschwistern zu befreien. Erneut dürfen wir uns auf eine offene Spielwelt freuen, in der man viele Freiheiten besitzt.

Overkill’s The Walking Dead

Release: Herbst 2018

Gemeinsam mit seinen Freunden kann man sich in verschiedene Missionen und Raids stürzen. Man sammelt Vorräte und baut sein Basislager aus. Weitere Details sind bisher kaum bekannt. Die Verantwortlichen haben lediglich einen der vier Charaktere mit einem ersten Video enthüllt.

Anthem

Release: 2018

Nach “Mass Effect” und “Dragon Age” wollen die Mannen von BioWare nun eine neue IP in den Handel bringen. Diese stellt ein Action Rollenspiel dar, das über feine Shooter Einlagen verfügt. Zudem soll es über mehrere Jahre unterstützt werden. Es ist davon auszugehen, dass es eine umfangreiche und fesselnde Geschichte geben wird, die in packenden Missionen verpackt ist. Wie der Trailer erahnen lässt, können wir dabei auf verschiedene futuristische Gadgets zurückgreifen.

Battalion 1944

Release: 2018

Ob die Version für die PlayStation 4 in diesem Jahr erscheint, ist ungewiss. Laut den Entwickler soll die Markteinführung zwar in diesem Jahr erfolgen, es ist aber davon auszugehen, dass zunächst lediglich die PC Version veröffentlicht wird. Sollte es irgendwann soweit sein, können wir uns aber auf einen Old School Shooter einstellen, der im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist.

Metro Exodus

Release: 2018

Wir dürfen uns dieses Jahr erneut auf eine Reise ins postapokalyptische Russland einstellen. Als Spieler schlüpft man ein weiteres Mal in die Rolle von Artjom, darf sich allerdings auf einige Neuerungen einstellen. Man verlässt häufiger die dunklen Gänge unter der Erde und erkundet die Weiten des Landes. Dabei nimmt ein Zug eine entscheidende Rolle ein.

Borderlands 3

Release: 2018?

Mit ein bisschen Glück können wir uns dieses Jahr auch auf ein neues “Borderlands” freuen, dass dann definitiv zu den Shooter 2018 gehören würde. So wirklich offiziell ist derzeit aber nichts. Wir wissen lediglich, dass es sich in der Entwicklung befindet. Möglicherweise findet im Rahmen der E3 die große Enthüllung statt.

Teilen
onpost_follow

7 thoughts on “Shooter 2018 – Worauf sich PS4 Spieler freuen können”

  1. Danke für die sehr gute Übersicht! Für mich ist Far Cry 5 ein Pflichtkauf und ich hoffe bald auf mehr Infos und Material für Overkill’s The Walking Dead! Das Jahr 2018 bleibt auch diesmal sehr spannend und wird reich an guten Games, da bin ich mir sicher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 14 =