SHERLOCK HOLMES CRIMES & PUNISHMENTS – Scharfsinniges Gameplay

Am 30. September erscheint mit SHERLOCK HOLMES CRIMES & PUNISHMENTS ein neues Spiel, in dem wir in die Fußstapfen des weltberühmten Detektivs treten dürfen. Das Spiel wurde durch Bücher von Arthur Conan Doyle inspiriert und lässt uns 6 völlig unterschiedliche knifflige Fälle untersuchen. Verschiedene Videos der Entwickler haben in letzter Zeit die neuen Gameplayelemente vorgestellt und wir fassen diese für euch zusammen.

SherlockHolmes_Crimes&Punishments_04

Neben einer größtmöglichen Freiheit, damit wir unsere Untersuchungen durchführen können wie wir möchten und auch eigene Entscheidungen treffen können, bietet das Adventure einige neue Gameplayelemente. Die Untersuchung von Tatorten und Leichen funktioniert durch genaues Anschauen mit Hilfe eines kreisrunden Cursors. Interessante Objekte werden hervorgehoben und können eingehender betrachtet werden. Sherlock kommentiert dabei interessante Details und gewinnt zusätzliche Informationen. Die meisten Gegenstände an Tatorten können aufgenommen, gedreht, geöffnet und ebenfalls genauestens untersucht werden. Manchmal werden dabei Minispiele ausgelöst, wenn Sherlock etwas mit dem Gegenstand assoziiert.

Besonders interessant sind Verhöre mit Verdächtigen. Bevor Sherlock mit ihnen spricht kann er sie, ihre Kleidung und Körperhaltung genau beobachten und eine Charakteranalyse durchführen. Durch geschickte Rückschlüsse und das Kombinieren mit bereits gesammelten Informationen erfahren wir so nicht nur mehr Details, sondern haben im Verhör selber auch neue Gesprächsoptionen und Beweise.

Hin und wieder trifft der Detektiv allerdings auf Leute, die misstrauisch sind und partout nicht mit ihm reden wollen. Zum Glück hat der findige Detektiv nun die Möglichkeit sich in seinem Büro in der Bakerstreet zu verkleiden. Das jüngste Video der Entwickler zeigt die vielfältigen Verkleidungen, Mützen und falschen Bärte. Außerdem kann Sherlock seine Stimme verstellen, oder mit Akzent sprechen, um seine Tarnung perfekt zu machen.

Sherlock Holmes Crimes & Punishments | Subversion Trailer

 

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...