Schämt euch

Unter aller Sau
Das es MM und Co auch nur ums Geld und um Werbung geht dürfte jedem klar sein, der etwas mitdenkt. Im Moment gibt es auf YouTube viele Videos zu sehe, die teilweise von MM Angestellten gefilmt wurden und zwar vom Release Tag der PlayStation 4.PlayStation 4 (7)
In den Videos ist die Zuschaustellung zusehen wie Menschen ab ticken können und sogar über am Boden liegenden Personen drüber laufen, nur um die PlayStation 4 zu ergattern. In diesem zusammengeschnittenem Video von jemand ist ganz klar zu sehen wie von Angestellten Videos gemacht wurden, wie Kunden am Boden liegen und und und. Wusste Media Markt nicht was sie erwartet? Ach Quatsch, besonders MM hätte es besser wissen müssen, doch das ist auch eine Art der Werbung. Saturn und andere Läden sind laut unseren Recherchen genauso unfähig das besser zu organisieren, so zusehen auch in einem weiteren Video. Besonders in einem Video aus einem Saturn Markt ist deutlich zu sehen wie Angestellte so einen Anlauf filmen statt einzugreifen. Natürlich ist es auch so, ist es erst mal aus dem Runder gelaufen, kann man nichts mehr machen, aber man kann vorher sich drauf einstellen und vorbereiten.unter aller sau
Ganz schön traurig.
Dies ist unsere Meinung zur der Sache und wir haben mit ca. 20 Personen gesprochen die am Releasetag bei verschiedenen MM/Saturn Märkten waren und die diese Meinung bestätigen bzw. teilen.
Ich persönlich kann nur den Kopf schütteln und das so große Geschäfte sowas zulassen ist erschreckend, denn diese sind in der Verantwortung.




Teilen
onpost_follow

28 thoughts on “Schämt euch”

  1. Bei dem ganzen Getummel frage ich mich wie es die Menschen schafften, sich die Konsolen die sie ergatterten nicht gegenseitig wieder aus den Händen zu schlagen!

    Da macht sich bei mir echt Fassungslosigkeit breit… Wie da alle zu Tieren wurden ist unglaublich…

  2. Wirklich wie Vieh, die Menschheit. Die Leute die so in die Läden stürmen und alles umnieten was nicht Niet und Nagelfest ist als auch die Angestellten die entweder vor Angst oder vor Blödheit (eher letzteres) einfach da nur dumm rumstehen und meinen für YT erst mal sowas festhalten zu müssen. Bescheuert ist die Menschheit!

  3. Die frage ist warum diese Leute wenn sie doch so die ps wollen nicht vorbestellen man weis es einfach von den letzten ps Konsolen das es immer das gleiche ist in meinen Augen kann da mm usw nichts dafür da geht jeder freiwillig rein und man weis was einen erwartet !!!

  4. Da stimme ich dir völlig zu. Ich fand es auch erschütternd was da so ab geht und dann haben die auch noch nur so ein paar Konsolen da. Lustig ist wirklich anders.

  5. Joa, also warum die alle so die Läden dafür stürmen und die Unternehmen sich nicht darauf vorbereiten ist mir auch kein Begriff. Brauchen sich nicht zu beklagen, wenn da was bei zu Bruch geht!

  6. Als ob ne ps so lebensnotwendig ist, limitiert wird sie schon nicht sein… Was können die Märkte für die Dummheit des Menschen? Bzw sind die Angestellten auch nur Menschen, ergo nicht viel besser.

  7. Die Überschrift „Schämt euch“ trifft durchaus zu, allerdings auf beiden Seiten! Wenn sich Menschen gegenseitig schubsen, treten oder sogar nieder trampeln um an eine Konsole zu kommen stimmt da was nicht. Ich habe selbst mal in einem Elektrofachmarkt gearbeitet und es ist einfach kaum zu kalkulieren wie die Kunden auf ein angesagtes Produkt reagieren. Auch wir hatten schon Securitys für ein gewisses Spiel das mit World anfängt und Warcraft aufhört. Hatte damals durchaus Sinn und die Sicherheitsfirma hat das ganze gut hin bekommen. Jedoch hatten wir bei der Xbox 360 das Selbe und die Menschen sind völlig zivilisiert in den Markt gekommen und haben ein relativ „normales“ Kaufverhalten zu Tage gelegt. Sicherlich ist es aufgrund der gezeigten Videos einfach zu sagen, warum wurden keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen? Im nachhinein kann man immer sagen was wäre gewesen wenn (gibts ne gute Southpark Folge mit Captain Einsicht), jedoch ist es nicht ganz so einfach abzuschätzen wie sich das der ein oder andere Vorstellt. Es liegt in der Verantwortung eines jeden auf seine Mitmenschen zu achten…….

  8. Ich will ja jetzt nicht die Geschäfte schützen oder unterstützen aber denkt ihr mal an die Leute die da hin gehen??? Die rennen wir kleine süchtige dahin und egal wer vor ihn is rennen sie einfach um was mit Kindern da denken sie sich auch scheiss drauf!!! Ich würde mal sagen das die Fehler auf beiden Seiten sind. Geschäfte und KÄUFER!!!

  9. Naja wenn ich bei MM Arbeiten würde ,hätte ich das wahrscheinlich auch so gemacht.
    Echt Affig zu sehen wie sich zig idioten da zum Affen machen wegen eines dämliches stück plastik was noch nichtmal zu 100% technisch in Ordnung ist,
    Aber Dumme können halt nicht warten und von daher hab ich dann kein Mitleid.
    Nur um das mal vorab zu erwähnen ,nicht Media Markt hat so wenig bestellt sonder euer ach so toller Sony verein hat beschlossen wer wieviel Konsolen bekommt.

  10. Wie man sich wegen nem stück plastik so abgehen kann.wenn ich media markt mitarbeiter wäre hätte ich die dummheit der kunden (sry) auch aufgenommen.Wer sich wie Tiere meint aufführen zu müssen kann auch wie Tiere zur schau gestellt werden,Meine Meinung jedenfalls.Im mom Unterstütze ich Sony Firmenpolitik der Kundenverarschung sowieso nicht ,die wussten wie sich das ding verkauft

  11. Rein Theoretisch hätten die mit der Produktion ihrer Konsole bereits im Sommer 2012 beginnen müssen damit genug vorrat da gewesen wäre! Und in den anderen Punkten geb ich dir recht Dirk!

  12. Mal schauen ob ich vielleicht noch etwas finde von Zürich. Aber in den Schweizer lokal Zeitungen stand es auch überal drinn!

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...