RISE OF THE TOMB RAIDER – XBOX Exklusivität nur zeitbegrenzt

Es gibt Entwarnung für alle Fans von Lara Croft und dem Reboot der Reihe. Gestern Abend hatte Microsoft auf seiner Presskonferenz mitgeteilt, dass RISE OF THE TOMB RAIDER, das neueste Abenteuer der jungen Archäologin, exklusiv für die XBOX ONE erscheinen wird. Damit zogen sie innerhalb kürzester Zeit den Zorn, vieler Spieler auf sich, die spontan ihrer Enttäuschung und ihrem Ärger im Internet Luft machten.

RiseOfTheTombRaider_01

Phil Spencer, der Chef von XBOX gab nun in einem Gespräch mit dem Magazin “Eurogamer” zu, dass diese Exklusivität nur zeitlich begrenzt sei. Über die Dauer der Exklusivität war er allerdings nicht bereit zu sprechen. Wir können also aufatmen. RISE OF THE TOMB RAIDER wird Ende 2015 dann zunächst für die XBOX ONE veröffentlicht, aber einem Release auf den anderen Plattformen und dem PC steht 2016 dann nichts im Wege. Eine offizielle Ankündigung bleiben uns sowohl Entwickler Crystal Dynamics, als auch Publisher Square Enix noch schuldig.

Das komplette Gespräch mit Phil Spencer findet ihr hier.

Teilen
onpost_follow

5 thoughts on “RISE OF THE TOMB RAIDER – XBOX Exklusivität nur zeitbegrenzt”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...