RISE OF THE TOMB RAIDER | Laras Wintertraum

Seit der Ankündigung auf der E3 2014, dass Lara Crofts nächstes großes Abenteuer exklusiv auf der XBOX ONE erscheinen wird, blutet uns Fans und PlayStation-Spielern das Herz. Dennoch hat Entwickler Crystal Dynamics versucht die Wogen zu glätten und versichert, der Deal mit Microsoft sei nur zeitexklusiv. Die Hoffnung stirbt also zuletzt und noch wollen wir Lara nicht aufgeben – zu sehr ist sie uns in ihrem Reboot ans Herz gewachsen. Es ist also an der Zeit nach vorne zu schauen und heraus zu finden, wie sich RISE OF THE TOMB RAIDER entwickelt und welche neuen Infos es gibt.

RiseOfTheTombRaider_11

Bekannt ist inzwischen, dass es die berühmte Archäologin in die eisige Kälte Sibiriens verschlägt. Auch hier wird sie wider ums Überleben kämpfen müssen, auch wenn andere Bedingungen herrschen als damals auf Yamatai. Neben der Kälte sollen auch wilde Tiere eine ständige Bedrohung sein und erste Screenshots zeigen sie im Kampf mit einem Bären. So kennen und lieben wir sie! Zur Handlung des neuen Abenteuers mag der Entwickler noch nichts verraten, versichert aber, dass man aus der Kritik am letzten Teil gelernt habe. Bemengelt wurde, dass zu viel Wert auf Action gelegt wurde und Rätsel, die immer ein großer Bestandteil eines TOMB RAIDER waren, zu kurz gekommen sind. Das will Crystal Dynamics nun besser machen und verspricht größere und anspruchsvollere Rätsel, verwoben mit dem, was am letzten Spiel gelobt wurde. Also beispielsweise die Inszenierung und Geschichte.

Kämpfe gegen wilde Tiere, mehr Gräber und Rätsel. Wird RISE OF THE TOMB RAIDER also der wahre Reboot und die wahre Rückkehr zu Laras Wurzeln? Gut möglich! Der Entwickler gibt sich zuversichtlich. Er arbeite derzeit eng mit Microsoft zusammen, um das Spiel bestmöglich zu machen. Als schwierig erweist sich wohl noch die Balance zwischen einfachen und schweren Rätseln. Man wolle die Spieler weder unter- noch überfordern, aber Veteranen ebenso wie neue Spielern begeistern. Die eierlegende Wollmilchsau soll es also werden – hoffen wir, dass der Entwickler diesen Spagat schafft! Die meisten Rätsel sollen dabei physikalischer Natur sein. Heißt, es wird nötig sein Laras Umgebung zunächst sorgfältig zu erkunden um herauszufinden, welche Ressourcen es gibt. Feuer, Wasser, Eis, Gewichte, Seile und viel mehr sollen eine Rolle spielen.

RiseOfTheTombRaider_10

Wir sind gespannt und warten auf weitere Details zum Spiel. Und drücken selbstverständlich die Daumen für gute Nachrichten für alle PlayStation-Besitzer.

Teilen
onpost_follow

4 thoughts on “RISE OF THE TOMB RAIDER | Laras Wintertraum”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...