Resident Evil 6 – Offiziell angekündigt

Wir haben es heute schon vermutet und in einer News geäußert. Nun hat Capcom unsere Erwartung erfüllt und hat zum 15. Geburtstag der Serie endlich Resident Evil 6 angekündigt.

Am 20. November dieses Jahres soll es so weit sein und Resident Evil 6 soll in den Länden stehen — und zwar für XBox 360 und PlayStation 3! Aber… noch mehr Informationen sind ans Tageslicht gekommen: Leon Kennedy, bekannt aus dem vierten Abenteuer für Gamecube und Wii, und Chris Redfield, Star des fünften Teiles, werden beide spielbare Charaktere sein! Jeder der beiden wird dann jeweils einen (noch unbenannten) Gefährten/in haben, was wohl bedeutet das dieser Resident Evil-Titel bezüglich der Spielänge die Vorgänger in den Schatten stellen wird.

Chris und Leon werden wohl verschiedene Story-Lines haben und sich dann wohl an bestimmten Stellen im Spiel über den Weg laufen. Eine weitere, dritte Haupt-Erzählperspektive mit einer (noch unbekannten) Person ist ebenfalls im Spiel. Schon relativ zu Beginn des Games soll man die Möglichkeit haben, einen dieser drei auszuwählen. Auch Ada Wong wird laut der Quelle eine spielbare Rolle haben, wenn auch nicht von Dauer. Womöglich aber erst nach dem Beenden der Leon/Chris-Storyline.

Die Schauplätze sind in diesem Spiel besonders umfangreich. So müsst ihr euch beispielsweise in China mit den Untoten herumschlagen. Ansonsten jagen euch die Untoten rund um den Globus.

Wir dürfen alle mächtig gespannt sein! Jim Reilly, seines Zeichens News Editor bei den Kollegen von GameInformer, postete sogleich auch das erste Bild zum neuen Resident Evil. Hier auch für unsere Leser das Bild und nachfolgend der erste Trailer zum Horror-Hit.

Enjoy!

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=gFwcPuMob0I‘]

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Resident Evil 6 – Offiziell angekündigt”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...