StartAlle NewsResident Evil 4 - Remake mit verbesserter Performance

Resident Evil 4 – Remake mit verbesserter Performance

Während sich diese Konsolengeneration vor allem durch Remake-Versionen alter Spiele auszeichnet, befindet sich ein Weiteres gerade in der Fertigstellung. „Resident Evil 4“ wird seinen Weg als HD-Remake auf die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 finden. Nun sind neue Details über die Technik bekannt geworden.

RESIDENT EVIL 4 PS4 2016 (2)

Die Zeit der Aufbereitung bereits veröffentlichter Spiele scheint noch nicht vorbei zu sein. Neben dem beispielsweise im Oktober erscheinenden Remake des Fantasy Rollenspiels „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ wird Ende August ein weiterer Teil der „Resident Evil“- Reihe, genauer „Resident Evil 4“ als überarbeitete Version für die Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Bereits in den vergangenen Monaten waren Remakes des Zombiespiels, nämlich „Resident Evil 5 und 6“ in Arbeit und fanden ihren Weg auf die Current-Gen Konsolen. Diese beiden Titel liefen jeweils mit einer nativen Auflösung von 1080p (Full-HD) über die Bildschirme. „Resident Evil 4“ wird ebenfalls in 1080p auf beiden Konsolen dargestellt und wird weiter von einer verbesserten Framerate profitieren können. Diese Information ist im deutschen Playstation-Store zu finden. Hier heißt es wörtlich:

„Resident Evil 4 liefert auf der PlayStation®4 volle 1080p HD bei einer erhöhten Bildrate. Dieses revolutionäre Meisterwerk stellt einen Wendepunkt der Serie dar, da es erstmals eine 3rd-Person-/Über-die-Schulter-Perspektive ins Gameplay eingebracht hat. Mit einer packenden Story, die nach der Vernichtung der Umbrella Corporation handelt, hat Resident Evil 4 nicht nur den Verlauf von Resident Evil verändert, sondern auch noch zahllose andere Titel beeinflusst.“

Das Resident Evil 4 Remake erscheint hierzulande voraussichtlich am 30. August 2016 für Xbox One und Playstation 4 und wird 19.99€ kosten.

Resident Evil 4, 5, 6 – Announce Trailer

gaminger gamescom

http://amzn.to/2aeVDPG

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

16 Kommentare

  1. Ich hole es mir auch, aber als Retail aus Nordamerika, keine Lust auf das Download-Zeugs.
    Ihr solltet übrigens nicht die Begriffe Remake und Remaster verwechseln ;)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns