RESIDENT EVIL 1 – Schöner gruseln in HD

1996 erblickte RESIDENT EVIL das Licht der Welt und wurde auf SONYs PlayStation veröffentlicht. Für viele Fans ist dieses Spiel noch immer das beste und gruseligste der Reihe, die viele Nachfolger hervorgebracht hat. Jetzt soll das Spiel überarbeitet und für die neuen Konsolen veröffentlicht werden.

ResidentEvil1_HD_Remake_02

Geplant ist ein Release Anfang 2015 auf allen Konsolen der letzten und aktuellen Generation, also sowohl für PlayStation 3, als auch für PlayStation 4 und die Konsolen von Microsoft. Das HD-Remake wird nicht als Verkaufsversion in die Läden kommen, sondern lediglich als Download verfügbar sein, will ein Insider erfahren haben. Das Remake soll Teil einer Wiedergeburt der RESIDENT EVIL Reihe sein, dessen neueste Teile zwar gut waren, aber nie an den Erfolg der alten Teile anknüpfen konnten.

Die dichte und gruselige Atmosphäre soll auch im Remake erhalten bleiben, allerdings optimiert Capcom die gewöhnungsbedürftige Steuerung und die Kameraführung, die bei der Umstellung vom alten 4:3- zum neuen 16:9-Bildformat nicht übernommen werden kann. Damit keine Bereiche des Bildes fehlen, bewegt sich die Kamera einfach mit den Hauptfiguren, wenn diese dem Rand zu nahe kommen. Wer das Original-Feeling des RESIDENT EVIL Spiels erleben will, kann sowohl Steuerung als auch Grafik jederzeit auf die „Urfassung“ umstellen.

Teilen
onpost_follow

13 thoughts on “RESIDENT EVIL 1 – Schöner gruseln in HD”

  1. der erste war eh der beste…. alles danach war nur noch mist …( außer teil 4) geht denen bei capcom die kohle aus? laufen denen die kunden weg? im prinzip will doch keiner mehr nen neues resi, also wird das alte neu aufgehübscht? naja, von mir aus, wenns nur aufpoliert wird, wirds gekauft, fuschen se aber dran rum, spiel ich lieber meinen ersten uncut teil auf der ps3. nochmals.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...