Release der PlayStation Plus Version von Driveclub ungewiss!

Scheinbar nimmt das Debakel um die kostenlose Driveclub Version für PlayStation Plus User ein klägliches Ende.

Driveclub Banner 480x200

Zu diesem Thema hatte sich nämlich Jim Ryan geäußert, seine Aussagen lassen demnach nichts wirklich gutes mehr hoffen.

Sollte Driveclub eigentlich zeitgleich zur Kaufversion in einer abgespeckten Version erscheinen, deutet nach dem Interview der Metro mit Jim Ryan alles darauf hin das diese Version niemals erscheinen könnte.

Die Version wurde zuerst auf unbestimmte Dauer verschoben aufgrund der extremen Serverprobleme, doch bis heute lässt sie immer noch auf sich warten.

Metro hatte bei diesem Thema nochmals explizit die Frage in den Raum geworfen wie es nun damit aussehen würde,da es diesbezüglich sehr still war in der letzten Zeit.

Ryans Antwort darauf: „ Es wird weiterhin geschaut ob eine solche Variante möglich ist“.

Auf die Frage ob er es garantieren könnte das diese Version überhaupt noch erscheinen würde, wich er aus und betonte nochmals wie bedauerlich der Vorfall für Publisher sowie Entwickler sei. Oftmals würde bei solchen Problemen der Satz: „Wir arbeiten 24 Stunden und 7 Tage die Woche daran um das Problem zu beheben“, benutzt werden um die Wogen zu glätten. Das Entwicklerteam hätte dies tatsächlich gemacht, da man das Spiel so nicht vertreten konnte und die Probleme schnell beseitigen wollte.

Alles in allem ein sehr trauriger Verlauf von Driveclub, wobei das Entwickler Team wohl den größten Schaden davon tragen wird.

Für uns bleibt also weiterhin nur abzuwarten ob es noch eine gratis Version geben wird, wobei die Chancen wohl sehr gering sind.

Teilen
onpost_follow

2 thoughts on “Release der PlayStation Plus Version von Driveclub ungewiss!”

  1. Hab mir für 25 Euro die Vollversion im Store geholt und nicht bereut. Was Sony da mit der Plus Version macht, ist echt merkwürdig. Zumal in diesem 25 Euro Upgrade ja die Plus Version eigentlich die Grundlage sein sollte.

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...