Red Dead Redemption 2 – Scheinbar auch mit umfangreichen Online-Part

Eine offizielle Ankündigung steht zwar nach wie vor aus, dennoch deutet eine von Take Two gesicherte Domain daraufhin, dass das neue Spiel der „Red Dead“-Serie über einen Online-Modus verfügen wird. Dieser ist sicherlich mit „GTA Online“ vergleichbar.

red_dead_redemption_2_teaser

Nachdem gestern ein zweites offizielles Teaser-Bild von Entwickler Rockstar Games veröffentlicht wurde, scheint die Spieler-Community über kein anderes Thema mehr zu sprechen. So verwundert es nicht, dass es erneut zu zahlreichen Spekulationen kommt. Besonders interessant ist die Interpretation des besagten Bildes. Auf diesen sind nämlich drei Revolverhelden zu sehen. Laut aktuellen Vermutungen könnte dies auf einen Online-Part des kommenden Projektes hinweisen. Offiziell ist die gesamte Angelegenheit natürlich nicht.

Bekräftigt wird die Spekulation jedoch durch eine von Publisher Take Two gesicherte Domain, die auf die Bezeichnung reddead.online hört. Dieser Hinweis sollte eindeutig sein und so müssen wir lediglich auf die offizielle Bestätigung sowie einer hoffentlich zeitnah stattfindenden Enthüllung warten. Möglicherweise gibt es bereits in wenigen Stunden neue Details.

Dass ein „Red Dead Online“ absolut Sinn machen würde, ist wohl eindeutig. Immerhin erfreut sich „GTA Online“ auch nach mehreren Jahren weiterhin einer großen Beliebtheit. Würden die Entwickler diesen neuen Mehrspieler-Bereich ebenfalls so umfangreichen unterstützen wie bei „Grand Theft Auto“, dann hätten man eine neue Möglichkeit geschaffen, die Spieler langfristig zu binden. In der Zwischenzeit könnte man sich dann auf ein brandneues „GTA“ fokussieren.

Eigenwerbung: PS4Info gibt es auch als kostenlose App für iOS und Android!

Egal wie sich diese Angelegenheit entwickeln wird, mit einem „Red Dead Redemption 2“ ist frühstens im April 2017 zu rechnen. Bereits im Mai gab Strauss Zelnick bekannt, dass der Release-Plan für das aktuelle Geschäftsjahr bereits feststehe. Und da dieses bis März 2017 andauert, wird uns in diesem Jahr keine große Überraschung in den Regalen der hiesigen Händler erwarten.

rockstar_games_logo

 



Teilen
onpost_follow

9 thoughts on “Red Dead Redemption 2 – Scheinbar auch mit umfangreichen Online-Part”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...