Red Dead Redemption 2 – Mögliche PC-Version erscheint wohl später

Es gibt endlich wieder Neuigkeiten in Bezug auf “Red Dead Redemption 2”. Allerdings ist das alles bisher nicht offiziell und daher nur wilde Spekulation. Dennoch könnte es eine PC-Version geben.

Red Dead Redemption 2

Entwickler Rockstar Games hat mit “GTA 5” bzw. “GTA Online” alles richtig gemacht. So verwundert es nicht, dass man bei “Red Dead Redemption 2” einen ähnlichen Weg einschlagen will. Wie bereits bekannt ist, legt man bei der Fortsetzung einen großen Wert auf den Multiplayer-Part, der aber noch nicht vorgestellt wurde. Alles in allem dürfen wir uns aber auf Parallelen einstellen. Gleiches scheint auch für eine PC-Version des Western Abenteuers zu gelten.

Immerhin hat man im Code der Webseite des Entwicklers den Vermerk einer PC-Version gesichtet. Möglicherweise handelt es sich hierbei nur um einen Platzhalter für das interne System. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass auch die Spieler abseits der Konsolen in den Genuss des Titels kommen werden. Erst kürzlich wurden Gespräche zu einem Software-Anbieter geleakt, die diese Vermutung weiter bekräftigen. Es ist aber davon auszugehen, dass zuerst die Version für die Konsole auf den Markt kommen wird.

Ein Freund von App? PS4Info gibt es als kostenlose App für Android!

Trotz offizieller Enthüllung weiß man kaum etwas über „Red Dead Redemption 2“. Unmittelbar nach der Veröffentlichung des ersten Trailers hat Sony stolz bekannt gegeben, dass ausgewählte Online-Inhalte zuerst für die PlayStation 4 erscheinen werden. Um welche Inhalte es sich im Detail handelt, wurde jedoch auch hier nicht verraten. Daher lässt sich bisher nur spekulieren, was in dieser Hinsicht auf uns zu kommen wird.

Wann genau das langersehnte Videospiel auf den Markt kommt, ist im Moment noch unklar. Von Seiten der Entwickler heißt es lediglich, dass „Red Dead Redemption 2“ im Herbst 2017 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Allerdings kann man den Titel bereits auf Amazon vorbestellen. Weitere Details findet ihr im passenden Artikel.

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...