RATCHET AND CLANK | Ein Wiedersehen mit alten Freunden

Ist es zu glauben? 2002 erblickten Ratchet und sein treuer Roboter-Freund Clank zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt und waren ein großer Erfolg auf der PlayStation 2. Mit viel Charme, und der unterhaltsamen Mischung aus Jump ‘n’ run und Action-Adventure, eroberten die beiden mit ihrem ersten Weltraumabenteuer die Herzen vieler Spieler – und haben dort bis heute einen Platz.

Ratchet and Clank Banner

Schon vor ihrer Pressekonferenz in der Nacht von Montag auf Dienstag (MEZ) hat Sony angekündigt, dass sie das erste RATCHET AND CLANK gerne als ein Remake zurück bringen wollen – und zwar auf die PlayStation 4. Das „Facelifting“ der beiden Freunde kann sich mehr als nur sehen lassen, insbesondere bei einem Spring von zwei Konsolen-Generationen. Laut Sony und dem Entwickler Insomniac Games wurde aber nicht nur die Grafik generalüberholt, sondern auch das Gameplay modernisiert. Um sowohl alteingesessene Fans, als auch neue zu überzeugen, wird es im Spiel auch einige neue Dinge zu entdecken geben, so zum Beispiel bisher unbekannte oder unerreichbare Planeten, neue Bosskämpfe und Flugsequenzen mit Raumschiffen.

Einen beeindruckenden Trailer zeigte Sony schon vor der E3, doch auf ihrer Pressekonferenz trumpften sie mit neuem Gameplay-Material, den wir unter diesem Artikel verlinkt haben. Das bunte Actionspiel RATCHET AND CLANK soll im Frühjahr 2016 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

RATCHET AND CLANK | Trailer E3 2015

Teilen
onpost_follow

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...