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Rainbow Six Siege – Patch 2.1.1 erscheint heute

Entwickler Ubisoft hat mal wieder etwas an „Rainbow Six Siege“ geschraubt und veröffentlicht daher heute einen frischen Patch. Dieser behebt zahlreiche Fehler. Den deutschsprachigen Changelog gibt es hier.

Rainbow Six Siege

Nachdem mit dem letzten größeren Update neue Inhalte in „Rainbow Six Siege“ gelangt sind, geht es nun an den Feinschliff. Und so besteht die neue Aktualisierung hauptsächlich aus der Behebung von Fehlern sowie einigen Bugfixes. Die Änderungen erstrecken sich hierbei über sämtliche Bereiche des Taktik-Shooters. Es gibt Fehlerbehebungen bei Spielmodi, Karten und Operators. Den kompletten Changelog in deutscher Sprache findet ihr unterhalb dieser Meldung.

Changelog Patch 2.1.1

Fehlerbehebungen mit grossen Auswirkungen

  • Behoben – Spieler spawnen manchmal mit dem Blickfeld einer entfernten Kamera.
  • Behoben – Spieler spawnt manchmal als bewegungsunfähige Drohne, was bis in die Aktionsphase hinein anhält.
  • Behoben – Der schwarze Spiegel kann von vorn aktiviert werden.
  • Behoben – Wird Miras schwarzer Spiegel an einer verstärkten Mauer platziert, können Verteidiger mit Nahkampf X-KAIROS-Ladungen, exotherme Sprengladungen oder andere Geräte auf der anderen Seite des Glases angreifen.
  • Behoben – Teamkameraden, die sich selbst mit exothermen Sprengladungen, X-KAIROS-Ladungen und Claymores in die Luft jagen, werden als Teammitglied-Eliminierung gewertet.
  • Behoben – Operator-Designtexturen auf Bildern von Kopfbedeckungen und in der Charaktermodell-Vorschau werden in niedriger Auflösung angezeigt.
  • Behoben – Das Diamant-Waffen-Design kann nur bei Mira und Jackal angewendet werden.
  • Behoben – Das Diamant-Waffen-Design ist nicht im Laden verfügbar.

Gameplay

  • Behoben – Das „schwere Atmen“ eines Operators am Boden ist auch nach den Wiederbeleben noch zu hören.
  • Behoben – Der Client stürzt beim Startbildschirm ab, wenn man sich im „Profil wechseln“-Menü von einem Konto abmeldet.
  • Behoben – Spieler werden nach dem Beitritt zu einem laufenden Spiel kurzzeitig teleportiert.
  • Behoben – Teammitglied-Eliminierungen werden falsch verbucht, wenn ein Teamkamerad ein Match verlässt und dann wieder beitritt.
  • Behoben – Wenn der Spieler eine Kamera benutzte und von Yokais Drohne angegriffen wurde, konnte er nicht mehr zurückwechseln.
  • Behoben – Es ist unmöglich, in die Hocke zu gehen und gleichzeitig einen Nahkampfangriff auszuführen.
  • Behoben – Spieler können Feinde mit gestörten Drohnen orten.

Spielmodus

Terroristenjagd

  • Behoben – Die Symbole für Bombe A und Bombe B erscheinen nicht oben auf dem HUD.
  • Behoben – Fehlende Texturen bei Bombern im Mittelbereich.
  • Behoben – Ortungs-Pings verbleiben auf der Karte, nachdem der Terrorist tot ist.
  • Behoben –– Barrikaden versperren Bombern den Weg.
  • Behoben – Ein Truppmitglied folgt den anderen beim Beitritt zu einem Terroristenjagd-Match nicht.

Bombe

  • Behoben – Zu geringe Schallausbreitung bei der Entschärfer-Platzierung.
  • Behoben – Beim Deaktivieren des Entschärfers werden die Hände des Operators nicht richtig angezeigt.

Geisel

  • Behoben – Auf dem HUD fehlen der Timer und das „Endlose Zeit“-Symbol.

Bereich sichern

  • Behoben – Beim Kampf um das Ziel kann der letzte Verteidiger nicht im Zustand „Am Boden“ bleiben.

Kommentator-Kamera

  • Behoben – Operator-Symbole werden nach dem Spielerwechsel in der Egoperspektive weiss.
  • Behoben – Teamkameraden werden nicht markiert, wenn der Spieler zuvor einem Benutzerspiel zugesehen hat.
  • Behoben – Die Kommentatorperspektive wirkt verzerrt, je nachdem, welches Stockwerk anvisiert wird.
  • Behoben – Die Kapitulationsoption bleibt in der Ergebnisanzeige sichtbar, wenn der Kommentator zuvor eine Kapitulationsabstimmung gestartet hat.

Benutzerspiel

  • Behoben – Die Fehlermeldung „4-0xFFF0BDC0“ erschien, wenn ein Spieler versuchte, einem Online-Benutzerspiel beizutreten.
  • Behoben – Die Fehlermeldung „3-0x000A0002“ erschien, wenn ein Spieler versuchte, ein Benutzerspiel auf einem dedizierten Server zu erstellen.

Operator

Mira

  • Behoben – Der schwarze Spiegel kann manchmal so platziert werden, dass er eine Tür in der Nähe blockiert.
  • Behoben – Es ist keine Interaktion mit dem Behälter am schwarzen Spiegel möglich.
  • Behoben – Fehlerhaftes Verhalten von Mauern mit zentralen Metallbalken, wenn sie mithilfe des schwarzen Spiegels zerstört werden.
  • Behoben – Waffen-Talismane ragen durch Miras Hand hindurch.

Jackal

  • Behoben – Bei aktivem Eyenox kann Jackal das rote Licht an aktiven Kameras nicht sehen.
  • Behoben – Das Eyenox verhindert, dass Jackal das rote Licht an aktiven Kameras sieht.
  • Behoben – Fehlerhaftes Gruppierungssystem des „C7E“-Gewehrs auf PS4 gegenüber PC.

Fuze

  • Behoben – In der Hocke ragt das Knie des Operators durch den Schild.
  • Behoben – Sprengladungen detonieren nicht immer, wenn sie unmittelbar nach einem Streu-Sprengsatz gezündet werden.
  • Behoben – Streu-Sprengsatz-Granaten kollidieren nicht mit dem Operator, wenn der Spieler sich neben der Mauer befindet, an der das Gerät eingesetzt wird.
  • Behoben – Ein Streu-Sprengsatz kann durch Thatchers EMP-Granate zerstört werden.
  • Behoben – Nach der Detonation von zwei Streu-Sprengsätzen kann der Spieler Fuze nicht mehr steuern.

Hibana

  • Behoben – Der Operator kann den X-KAIROS-Sprengladungswerfer nicht mehr bedienen, wenn der Nachladevorgang durch eine „Willkommensmatte“ unterbrochen wird.
  • Behoben – Der Rückstoss der Seitenwaffen ist stärker als geplant und die Präzision geringer als geplant.
  • Behoben – Auf Nachtkarten erzeugen Hibanas X-KAIROS-Ladungen beim Auslösen einen Glitzereffekt. Die Party ist vorbei, Leute.

Echo

  • Behoben – Die schwebende Drohne kann den Waffenmodus nicht starten, wenn sie unter dem Torso eines Operators platziert wird.
  • Behoben – Die Yokai-Drohne verliert bei einem Angriff auf bestimmte Dachteile auf Oregon manchmal ihr Signal.
  • Behoben – Der Rückstoss der Seitenwaffen ist stärker als geplant und die Präzision geringer als geplant.
  • Behoben – Der Zugangssperren-Laser verschwindet, wenn Kapkan bei der Aufnahme eines Geräts von der Yokai gestört wird.
  • Behoben – Reflexionen werden auf dem PDA nicht richtig angezeigt.

Montagne

  • Behoben – Montagnes ausgefahrener Schild verschwindet im Liegen und bei einer bestimmten Blickrichtung.
  • Behoben – Nachdem Montagne einen Nahkampfangriff ausgeführt hat, ragt seine rechte Hand durch seinen aktiven Schild.
  • Behoben – In der Hocke ragt das Knie des Operators durch den Schild.

Thermite

  • Behoben – Das legendäre „Texanische Dynamit“ wird noch mehrere Sekunden lang angezeigt, nachdem es zerstört wurde.

Jäger

  • Behoben – Das „Elster“ zeigt weder Audio- noch Grafikeffekte, wenn es mit einer Granate beworfen wird.

Blackbeard

  • Behoben – Der zerstörbare Schild kann nicht zerstört werden, wenn Friendly Fire im Benutzerspiel ausgeschaltet ist.

Valkyrie

  • Behoben – „Schwarze Augen“ bleiben nicht richtig an Wänden haften, wenn sie gegen einen Rahmen geworfen werden.

Tachanka

  • Behoben – Der zerstörbare Schild kann nicht zerstört werden, wenn Friendly Fire im Benutzerspiel ausgeschaltet ist.

Blitz

  • Behoben – In der Hocke ragt das Knie des Operators durch den Schild.

IQ

  • Behoben – Das Elektronik-Detektor ortet Fuzes Streu-Sprengsatz-Geschosse.

Smoke

  • Behoben – Eine flackernde Eingabeaufforderung erscheint in der linken oberen Bildschirmecke.

Leveldesign

Küste

  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.

Bank

  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.

Wolkenkratzer

  • Behoben – Sprunganimationen funktionieren im Bereich AUSSEN EG (Südseite) nicht.
  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.

Bartlett University

  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.
  • Behoben – Schmale Mauer beim Küchen-Spawn, was zwei verstärkte Mauern als Deckung benötigt.

Grenze

  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.

Oregon

  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.
  • Behoben – Der Türrahmen in „Schlafsaal Haupthalle“ verschwindet bei grösserer Entfernung.
  • Behoben – Das Sofa im Hauptschlafzimmer verschwindet bei grösserer Entfernung.
  • Behoben – Metall-Informationsplatten im Wachturm verschwinden bei grösserer Entfernung.
  • Behoben – Platten an den Wänden verschwinden bei grösserer Entfernung.

Haus

  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.
  • Behoben – Der Whirlpool hat Lücken im Design.

Clubhaus

  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.
  • Behoben – Blaues Flackern, nachdem der Spieler in Terroristenjagd einen Spawn durchführt.
  • Behoben – Detailgrad bei Verstärker und Kerzen im Clubraum.

Café Dostojewski

  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.
  • Behoben – Das Flussdock hat Lücken im Design.

Hereford-Basis

  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.

Chalet

  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.

Favela

  • Behoben – Kleine Lücke im Boden neben dem Türrahmen.
  • Behoben – Diverse Probleme mit dem Detailgrad wurden behoben.

Benutzererlebnis

  • Behoben – Farbverlauf erscheint am oberen Rand der Menüreiter.
  • Behoben – Keine Fehlermeldung wenn man offline den Multiplayer-Modus auswählt.
  • Behoben – Miniaturbild und Vorschau der Kopfbedeckung für Thatcher unterscheiden sich.
  • Behoben – Fehlendes Miniaturbild für Docs Uniform.
  • Behoben – Menüs verschwinden nach dem Ändern der Menüsprache und gleichzeitiger Annahme einer Gruppeneinladung.
  • Behoben – Miniaturbild und Vorschau der Kopfbedeckungen für Blackbeard unterscheiden sich.
  • Behoben – Informationen zu Docs Spezialgerät sind unvollständig.
  • Behoben – Miniaturbild und Vorschau der Créneau-Kopfbedeckung für Rook unterscheiden sich.
  • Behoben – Miniaturbild und Vorschau der Rotkehlchen-Kopfbedeckung für Blitz unterscheiden sich.
  • Behoben – Das Scrollen durch den Laden mit dem Mausrad funktioniert nur, wenn die Maus über einem Artikel schwebt.
  • Behoben – Beim Laufen mit einer Waffe erscheinen die Arme des Operators an der falschen Stelle.
  • Behoben – Die Namen und Beschreibungen der Waffen-Talismane Tokeiso und Gunba sind vertauscht.
  • Behoben – Die Spielersuche-Bewertung eines Spielers wird manchmal als 4294267187 angezeigt, wenn er Kupfer-Rang III hat.
  • Behoben – Bei der Vorschau universeller Talismane wird der falsche Teil einer Waffe vergrössert.
  • Behoben – Unter seltenen Umständen verschwindet das Hauptmenü.
  • Behoben – Spieler können ihren Platz in Benutzerspielen auf einem dedizierten Server nicht bestätigen.
  • Behoben – Ryuko-Waffen-Design wird nicht korrekt auf die UMP 45 angewendet.
  • Behoben – „Aki No Tsuru“-Waffen-Design wird nicht korrekt auf bestimmte Waffen angewendet.
  • Behoben – Die gespielte Zeit und die in der Spielstatistik verbuchte Zeit unterscheiden sich.
  • Behoben – Der „Das komplette Aufgebot“-Erfolg wird nach dem Freischalten aller Operator nicht vergeben.
  • Behoben – Die Symbole bestimmter Talismane erscheinen als Platzhalter.
  • Behoben – Das „Ralphie“-Weihnachtsdesign wird nicht richtig angezeigt, wenn ein Spieler das Event abgeschlossen hat.
  • Behoben – Falsche Mimik des Operators bei den Kopfbedeckungen und in der Vorschau. (Die Kampfuniform-Ansicht wird in 2.1.2 korrigiert)
  • Behoben – Miras Chibi-Talisman erschien in schlechter Qualität.
  • Behoben – Beim Kauf des GEO-„Traje de Luces“-Pakets wird das Chaquetilla-Design für die PDW9 nicht freigeschaltet.
  • Behoben – Doc und Rook hatten identische „Red Crow“-Kopfbedeckungen, was natürlich etwas peinlich für beide war.
  • Behoben – Platzhalter-Textur an Castles Standard-Brille entdeckt.
  • Behoben – Rooks „Red Crow“-Kopfbedeckung ist in der Vorschau oder beim Ausrüsten im Album und im Laden mit seiner Standard-Kopfbedeckung identisch.
  • Behoben – Falscher Name für das „Jahr 1 – 8 Operator“-Paket beim russischen Client.
  • Behoben – Die Augen eines Charakters sehen in der Kopfbedeckungsvorschau und -miniaturansicht unterschiedlich aus.
  • Behoben – Uniform-Texturen der Profiliga-Gold-Sets werden in der Egoperspektive nicht auf die Operator angewendet.
  • Behoben – Wenn der „Digitale Inhalte“-Reiter 15 Artikel enthält, erscheint der letzte abgeschnitten.
  • Behoben – Waffen mit bestimmten Visieren werden nicht richtig ausgerichtet.
  • Behoben – Das offene Visier des M590A1 stimmt nicht mit dem roten Punkt überein.
  • Behoben – Das AR33-Reflexvisier ist falsch ausgerichtet.
  • Behoben – Das AR33-Holovisier ist falsch ausgerichtet.
  • Behoben – Das Girih-Waffen-Design fehlt bei allen Waffen.
  • Behoben – Während der Installation von Spieldaten ist der Operator-Reiter inaktiv, obwohl darunter ein gelber Benachrichtigungspunkt angezeigt wird.
  • Behoben – Unterschiedliche Auflösung beim BPM-Kopfbedeckungs-Paket für GSG 9.
  • Behoben – Defekte Auswahlsteuerung beim Geldpakete-Menü.
  • Behoben – Bei der Vollbild-Betrachtung der Operator im Album und im Laden fehlt die Überblende an beiden Bildschirmseiten.
  • Behoben – Das Miniaturbild für Valkyries Overlord-Kopfbedeckung enthält einen Platzhalter.
  • Behoben – Die „KT Banshee P.D.“ -Kopfbedeckung für Doc hat dieselbe Textur wie die Staublinie-Kopfbedeckung.
  • Behoben – Die Beschriftung des Mix-Kassette-Talismans hat eine niedrige Auflösung.
  • Behoben – In der Beschreibung des Saint-Jean-Pakets wird der Name des Talismans nicht erwähnt.
  • Behoben – Mehrere Bushido-Zahlungsbestätigungs-Pop-ups enthalten Platzhalter-Banner.
  • Behoben – Die Präsentationsbilder mehrerer Pakete enthalten Platzhalter.
  • Behoben – Die Kopfbedeckungsvorschau zeigt eine Kopfbedeckung, die nicht im Spiel vorkommt.
  • Behoben – Auf dem Miniaturbild von Fuzes „KT Raid Camo“-Uniform sind schwarze Texturen zu sehen.
  • Behoben – Die Spieler können bestimmte vorgesehene Optionen durch Auswahl des schnellen Beitritts umgehen.

 



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