Rainbow Six Siege – Nahendes Update ist 15 GB groß

Mit dem sogenannten Y2S3.0-Update möchte Ubisoft eine neue Grundlage für den Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ schaffen, weshalb es auf der PlayStation 4 um die 15 GB groß ist. Für Spieler ändert es zunächst wenig.

Rainbow Six Siege

„Rainbow Six Siege“ ist nach wie vor ein beliebtes Spiel, das erst vor wenigen Tagen einen neuen Meilenstein erreicht hat. So kann der Taktik-Shooter inzwischen 20 Millionen Spieler verzeichnen. Pro Tag tummeln sich durchschnittlich 2,3 Millionen Spieler auf den Servern. Und so verwundert es nicht, dass die Mannen von Ubisoft weiter am Titel arbeiten. Mit dem neuesten Update möchte man eine neue Basis schaffen, was auch die enorme Größe von 15 GB erklärt.

„Mit diesem neuen Patch haben wir vor, die Basis, auf der zukünftige Patches erstellt werden, neu zu setzen und den Y2S3.0-Patch als neue Grundlage für Updates des Spiel-Clients zu etablieren. Wegen dieser Neusetzung der Grundlage müssen wir eine signifikante Anzahl bestehender Datenplattformen ersetzen. Aus diesem Grund ist der Y2S3.0-Patch so ungewöhnlich groß.“

Eine grundlegende Änderung am Spielprinzip braucht man aber nicht befürchten. Ubisoft führt, wie bereits gesagt, einfach nur eine neue Basis für kommende Updates ein. Das bedeutet aber auch, dass sich die Spieler auch in Zukunft über neue Inhalte sowie Verbesserungen freuen dürfen.

Danke! Unsere kostenlose PS4Info App wird ein Jahr alt!

Seit dem 1. Dezember 2015 können Spieler den Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One spielen und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. Schon vor mehreren Wochen hatten die verantwortlichen Entwickler von Ubisoft einen zweiten Season Pass und somit auch neue Inhalte angekündigt. Brand-Manager Alexandre Remy hat jüngst bestätigt, dass der aktive Support noch weitere Jahre anhalten wird. Man spreche hier von fünf Jahren oder vielleicht mehr, sagte Remy. Man hätte zudem Ideen für Inhalte, Karten und Operator. Es hängt nun von den Spielern selbst ab, wie lang die Unterstützung andauern wird. Sollte der Titel weiterhin fleißig gespielt werden, spricht nichts dagegen, auch in Zukunft neuen Content nachzuliefern.

Teilen
onpost_follow

29 thoughts on “Rainbow Six Siege – Nahendes Update ist 15 GB groß”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...