PSVR – Ventilatoren sollen realistische Windsimulation bieten

Mit ZephVR wollen die Mannen von The Weasel Labs ein System auf den Markt bringen, das das immersive Spielgefühl weiter optimieren soll. Mit der Hilfe von Ventilatoren soll PSVR für frischen Wind sorgen.

Dank der Virtual Reality entsteht ein völlig neues Spielgefühl. Insbesondere die Bewegungen des eigenen Kopfes, die einen Einfluss auf das Gameplay haben, lassen uns etwas tiefer in die Welt der Videospiele eintauchen. The Weasel Labs möchte nun einen Schritt weitergehen und mit ZephVR ein System in den Handel bringen, das Wind erzeugt. Spielen wir beispielsweise einen Titel, in dem wir fliegen, soll uns eine frische Brise ins Gesicht wehen. Hierfür nutzen die Verantwortlichen zwei Ventilatoren, die an der PSVR befestigt werden.

Für die Finanzierung dieses Projektes haben The Weasel Labs eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, mit deren Hilfe man 30.000 US-Dollar einnehmen will. Bereits nach wenigen Stunden war dieses Ziel erreicht. Aktuell haben knapp  350 Unterstützer ca. 37.400 US-Dollar bereitgestellt. Die Crowdfunding-Aktion läuft übrigens noch 29 Tage. Laut den aktuellen Plänen soll das System im Mai 2018 in den Handel gelangen. Preiswert ist der Spaß allerdings nicht.

Aktuell lässt sich das System noch für 79 US-Dollar im Zuge der Kickstarter-Kampagne erwerben. Die Variante für PSVR hat im Gegensatz zu den anderen VR-Headsets aber noch eine Audio-Box und ein Audio-Kabel. Wenn ihr euch selbst ein Bild von der Sache machen wollt, klickt einfach hier.

PSVR ist seit dem 13. Oktober 2016 offiziell im Handel erhältlich und bringt die oft als Zukunft des Gaming bezeichnete Technologie der Virtual Reality auf die PlayStation 4. Nach wie vor ist die Meinung zum VR-Headset zwiegespaltet. Manche Spieler sind total begeistert, andere wiederum halten nichts von den neuen Möglichkeiten. Umfangreiche Informationen diesbezüglich gibt es auf unser extra eingerichteten Themenseite. Klickt einfach hier.

 

 

Teilen
onpost_follow

7 thoughts on “PSVR – Ventilatoren sollen realistische Windsimulation bieten”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...