PSN down? Spieler klagen über Störungen

 

Laut der offiziellen Seite vom PlayStation Network funktionieren alle Dienste problemlos, doch wie einige Spieler und wir selbst im Livestream feststellen mussten, gibt es derzeit einige Störungen. Die Komplikationen sind aber sicherlich nur temporär.

psn_störung_juni_2016

Vollständig reibungslos läuft das PSN nie, was technisch im Grunde auch gar nicht möglich ist. Dennoch gibt es Zeiten, in denen größere Probleme auftreten. Allem Anschein nach ist heute Abend so ein besagter Tag. Denn wie uns bereits mehrere Spieler mitteilten und wie wir auch selbst in unserem Livestream feststellen mussten, kommt es aktuell zu gehäuften Störungen. Auch die Seite allestörungen.de zeigt momentan ein verhältnismäßig großes Aufgebot an Komplikationen an. Die Ursache ist jedoch noch unklar.

Update 1

Unter Beruf auf allestörung.de sind die Störung aktuell etwas zurückgegangen. Die Anzahl ist aber dennoch noch sehr hoch, sodass mit weiteren Problemen zu rechnen ist. Laut Sony funktioniert alles weiterhin einwandfrei.

Update 2

Die Anzahl an Störungen nehmen weiter ab. Es scheint danach auszusehen, dass sich die Lage wieder normalisieren wird.

Update 3

Leider etwas zu früh gefreut. Die Störungen schwanken aktuell stark. Inzwischen ist es außerdem vereinzelnd nicht möglich, sich beim PlayStation Network anzumelden. Nichtsdestotrotz meldet Sony weiterhin, dass alle Services in Betrieb sind.

psn_störung_juni_2016_1

Update 4

Weiterhin auf allestörungen.de stützend ist die Anzahl von Störungen auf ein normales Niveau gesunken. Es bleibt aber abzuwarten, ob die Angelegenheit hiermit erledigt ist.

Update 5

Wie beinah vorhergesagt, klettert die Anzahl inzwischen wieder leicht nach oben. Spieler müssen wohl weiterhin mit Komplikationen rechnen. Ein Blick auf die offizielle Seite verrät, dass wie gehabt alle Services in Betrieb sind.

psn_störung_juni_2016_2

Teilen
onpost_follow

8 thoughts on “PSN down? Spieler klagen über Störungen”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...