PSN down – unangekündigte Wartungsarbeiten

Wer sich aktuell beim PlayStation Network anmelden möchte, wird einige Probleme haben.

PSN 2016 Title

Anstatt einer erfolgreichen Anmeldung erscheint die Information, dass man den Service gerade warte. Eine Ankündigung im Vorfeld gab es jedoch nicht. Es erscheint zwar keine Fehlermeldung, dennoch ist der derzeitige Status vom PSN äußerst merkwürdig. Immerhin fehlt eine sonst typische Vorabankündigung und eine offizielle Stellungnahme seitens Sony steht noch aus. Bethesda gab heute im laufe des Tages bereits zu verstehen, dass die europäischen Server des Online-Rollenspiels „The Elder Scrolls Online“ von einer DDoS-Attacke betroffen waren.  So liegt der Verdacht einer erneuten DDoS-Attacke nah. Weitere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen PlayStation Network-Statusseite, auf der aber aktuell keine Probleme angezeigt werden.

*UPDATE*

Aktuell scheinen die Probleme behoben zu sein und ein Anmelden ist wieder möglich.

 

Teilen
onpost_follow

24 thoughts on “PSN down – unangekündigte Wartungsarbeiten”

Kommentar verfassen

Loading Facebook Comments ...